Trockenestrich – Stellingen Eidelstedt Bahrenfeld

Unser Handwerksunternehmen ist Ihr qualifizierter und erfahrener Fachbetrieb für Trockenestrich im Raum Stellingen Eidelstedt Bahrenfeld

TAL Trocken -und Akustikbau Laudahn

Eine vorteilhafte Sache – ein Trockenestrich für Ihre Wohnräume!

Das Handwerksunternehmen TAL – Sven Laudahn ist Ihr qualifizierter Fachbetrieb für den Trocken- und Akustikbau von in Norddeutschland. Mit Unternehmenssitz in Schwerin decken wir ein flächenmäßig größeres Gebiet ab. Zu unseren Schwerpunkten zählen außer dem Akustik- und Trockenbau auch der Dachgeschossausbau, Spachtelarbeiten, die Altbausanierung und die Fenstermontage. Wir ziehen Brandschutz- und Schallschutzwände und kümmern uns um den Innenausbau. Fachgerecht und kompetent führen wir sämtliche Arbeiten aus – so wie Sie es von professionellen Betrieb erwarten. Auf den nächsten Seiten dürfen wir Ihnen unser Aufgabenfeld etwas näher vorstellen. In diesem Beitrag betrachten wir zunächst aber das Thema Trockenestrich etwas näher.

Gut zu wissen: Trockenestrich lässt sich leicht und ohne Abstriche in der Qualität verarbeiten!

Als Estrich wird regelmäßig eine besonders feinkörnige Mörtel- oder Betonschicht bezeichnet, die auf den eigentlichen Fußboden, der üblicherweise aus grobem Beton besteht, aufzuschütten ist. Estrich dient normalerweise als Basis für Beläge wie Teppichboden oder Fliesen. Heutzutage wird Estrich aber auch als besonders rustikaler Fußboden verwendet. Erhältlich ist das Material in nasser oder trockener Form.

Bei Neubauprojekten wird oft Zement- oder Nassestrich verarbeitet, allerdings spielt hier die Trocknung eine bedeutende Rolle. Falls Nassestrich noch einen zu hohen Feuchtigkeitsgrad aufweist und darauf zu schnell ein Bodenbelag aufgebracht wird, kann dies heißen, dass es zu Rissen und Verwerfungen im Bodenbelag oder Flecken und Schimmel in Teppichböden kommt. Trockenestrich hingegen lässt sich speziell beim Um- oder Ausbau einfach verwenden und schnell nutzen, da eine Nachbehandlung entfällt. Entsprechend häufig wird der Baustoff zwischenzeitlich bei Sanierungen verwendet. Trockenestrich wird bisweilen auch als Trockenunterboden bezeichnet. Er wird als sogenannte Gipskartonplatte produziert und begeistert Handwerksbetriebe und Kunden durch seine guten Verarbeitungsmöglichkeiten. Da der Estrich schon getrocknet ist, entfällt die Trocknung und der Unterboden ist bereits nach kurzer Zeit voll belastbar.

Im Innen- und Umbau hat sich Trockenestrich bewährt!

Zement- oder Nassestrich gibt während der Verarbeitung und des sich anschließenden Trocknungsprozesses Nässe an den Raum ab. Dies entfällt beim Gebrauch von Trockenestrich. Trockene Materialien wie Holzträger, Geschossdecken oder Innenwände werden dahingehend nur wenig belastet. Auch die Raumdämmung profitiert vom Trockenestrich. Dämmplatten aus Mineralwolle oder Holzfasern lassen sich müheloser einsetzen, da ein Unterboden aus Trockenestrich nur eine geringe Höhe hat.

Einige der Produktvorteile von Trockenestrich:

• Problemlose und schnelle Verarbeitung.
• Schon nach kurzer Zeit Stunden voll belastbar und begehbar.
• Gibt keine Nässe in den Innenraum ab.
• Keine Einschränkungen bei der Auswahl des Bodenbelags (Holzdielen, Teppich etc.).
• Passt zu allen herkömmlichen Dämmstoffen.
• Gute Trittschalleigenschaften.
• Gute Brandschutzwerte.
• Formstabil und unempfindlich.
• Geringe Aufbauhöhe verglichen mit anderen Materialien.

Das Ausgangsmaterial von Trockenestrich besteht meist aus Holzwerkstoffen oder dem bereits erwähnten Gipskarton. Auch mineralische Ausgangsstoffe kennt man. Trockenestrich ist ausgesprochen widerstandsfähig und wasserfest. Wir verwenden Trockenestrich besonders gerne bei der Modernisierung von Altbauten.

Die Stadtteile Stellingen, Bahrenfeld und Eidelstedt

Wir haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden erarbeiten können. Auch in den Hamburger Stadtteilen Bahrenfeld, Stellingen und Eidelstedt sind wir gerne im Auftrag von Kunden unterwegs. Wir freuen uns darauf, Ihnen für Sie tätig zu werden.

Einige Details zu Bahrenfeld, Eidelstedt und Stellingen:

Bahrenfeld, Eidelstedt und Stellingen sind drei Stadteile im Nordwesten von Hamburg. Stellingen und Eidelstedt zählen zum Bereich Eimsbüttel, Bahrenfeld hingegen ist dem Bereich Altona zugeteilt. Sowohl Stellingen als auch Eidelstedt und Bahrenfeld gelten als vornehmlich gutbürgerliche Viertel. Die Bebauungsstruktur der drei Stadtteile weist sowohl eine Einzelhausbebauung wie auch eine größere Anzahl mehrgeschossiger Wohn- und Geschäftshäuser auf. Stellingen und Eidelstedt sind insgesamt etwas „städtischer“, Bahrenfeld hingegen wirkt mehr nach regelrechten Vorstadtquartier.

Stellingen ist bis über die Stadtgrenzen hinweg durch den berühmten Tierpark Hagenbeck in aller Munde. Tausende von Besuchern zählt der Tierpark Jahr für Jahr. Ein Höhepunkt für Touristen par exellence. Stellingen ist ein Verkehrsknotenpunkt der Metropole Hamburg. In Stellingen sind Abfahrten der Bundesautobahn A7 und auch der Bundesstraßen 4 und 5.

Der Bezirk Bahrenfeld ist überregional durch die Trabrennbahn bekannt. Die Sportstätte dient dem Pferdesport und wird auch als Rahmen für bedeutende Konzertveranstaltungen genutzt. In Bahrenfeld sind zusätzlich die Mehrzweckhalle 02-Arena sowie Stadion des HSV angesiedelt. Bahrenfeld ist an die Bundesautobahn A7 angeschlossen.

Eidelstedt ist ein ehemaliges Bauerndorf. Den ländlichen Eindruck hat Eidelstedt jedoch komplett verloren. Heute ist Eidelstedt ein vielbefahrener, trotzden grüner Stadtteil, der neben einigen Einzelhäusern auch zahlreiche Wohnblocks und größere Geschäftsgebäude hat.

Sie leben in Bahrenfeld, Eidelstedt oder Stellingen? Unser Unternehmen ist für Sie da!

Wir finden es prima, dass Sie unsere Internetseite entdeckt haben. Zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie am besten gleich Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder auch eine schnelle E-Mail und wir sind für Sie da. Unsere Zusage: Wir bieten Ihnen eine fachkundig durchgeführte Arbeit. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.

Für den Trocken- und Akustikbausind wir Ihr qualifizierter Fachbetrieb

Setzen Sie in Sachen Trocken- und Akustikbau auf alle Fälle auf die qualifizierte Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Alternativen, wie man zu einem korrekten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht Fachbetrieb nennen zu dürfen, braucht es eine qualifizierte Ausbildung der Mitarbeiter und eine langjährige Berufserfahrung. Unsere Firma empfiehlt sich als Ihr sachkundiger Fachbetrieb für den Dachgeschossausbau, Spachtelarbeiten, die Altbausanierung und die Fenstermontage. Auch fachmännisch durchgeführte Umbau- und Innenausbauarbeiten erledigen wir für Sie. Wir bieten Ihnen eine professionell ausgeführte Arbeit nach dem aktuellen Stand der Technik. Natürlich legen wir höchsten Wert auf einen sehr guten Service.

Wir sind Ihr Fachbetrieb für den Akustik- und Trockenbau

Als Fachbetrieb darf sich ein Unternehmen bezeichnen, deren Angestellte über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Dies ist beispielsweise eine entsprechende Ausbildung oder ein Meisterbrief. Außerdem zeichnet eine langjährige praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf qualitativ hochwertige Reinigungsarbeiten. In der langen Zeit unserer Unternehmenstätigkeit haben wir uns die Bezeichnung Fachbetrieb sicher erarbeitet. Als Trockenbaubetrieb achten wir immer auf ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Unsere Überzeugung: Wir bieten Ihnen hervorragende Qualität zu einem fairen Preis. Wie können wir Ihnen zu Diensten sein? Falls Sie eine Frage haben: Anruf oder Email genügen. Sehr gerne beantworten wir Ihre Fragen.

Trockenestrich: Treten Sie in Kontakt mit uns!

Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser Aufgabengebiet. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Firmentätigkeit geben.
Vertrauen Sie den Spezialisten der Firma TAL – Sven Laudahn. Wir stehen für eine sachkundig ausgeführte Arbeit nach dem stets neuesten Stand der Technik. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder senden Sie uns eine kurze Email. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.