OWA Decke – Wandsbek

Wir sind Ihr qualifizierter und erfahrener Fachbetrieb für das Thema OWA Decke in Wandsbek

TAL Trocken -und Akustikbau Laudahn

Das fachgerechte und professionelle Installieren einer Rasterdecke von OWA ist eine Aufgabe für unsere Firma

Die Firma TAL von Inhaber Sven Laudahn ist Ihr qualifizierter und erfahrener Fachbetrieb für den Trocken- und Akustikbau von im norddeutschen Raum. Mit Firmensitz in Schwerin decken wir ein flächenmäßig größeres Gebiet ab. Zu unseren Tätigkeitsschwerpunkten zählen außer dem Akustik- und Trockenbau auch der Dachgeschossausbau, die Altbausanierung, Spachtelarbeiten und die Fenstermontage. Wir ziehen Brandschutz- und Schallschutzwände und kümmern uns um den Innenausbau. Kompetent und sachgerecht führen wir alle anfallenden Arbeiten aus – so wie Sie es von einem spezialisierten Fachbetrieb erwarten. Nachfolgend möchten wir Ihnen unser Aufgabenfeld etwas näher vorstellen. In diesem Beitrag behandeln wir zunächst aber das Thema OWA Decke etwas näher.

Wir kennen uns aus mit Rasterdecken von OWA

Die OWA Odenwald Faserdämmplatten GmbH aus dem unterfränkischen Amorbad produziert seit mehr als 70 Jahren hochwertige Deckenlösungen für nahezu jedes Einsatzgebiet. Nicht zuletzt bietet das Traditionshaus innovative Erzeugnisse für den Einbau im Handel, in den Bereichen Fertigung und Produktion sowie für Gastronomie und Verwaltung. OWA-Decken überzeugen durch eine hervorragende Raumakustik und vortreffliche Brandschutzwerte. Die Funktion eines Raumes wird durch OWA-Decken aktiv unterstützt. Immer öfter werden wir von Unternehmen angerufen, die ihre Büroräume umgestalten möchten. Durch das Installieren einer OWA-Decke lässt sich in Meeting- oder Büroräumen eine produktive Raumatmosphäre schaffen, womit die Ablauforganisation noch effizienter organisiert wird.

TAL – erfahren beim Verbau von OWA-Decken!

Bei der Modernisierung, Sanierung und Renovierung von Immobilien sind OWA-Decken gern genutzte Bauelemente. Gestalterisch müssen keine Abstriche befürchtet werden. Die Rasterdecke besteht aus Deckenelementen und einem Trägersystem mit festgelegtem Raster. Eine Fülle von Designmöglichkeiten unterstreicht die jeweilige Raumarchitektur. Optisch lässt sich jedes Raumkonzept verwirklichen. OWA-Decken sind mit glatten und fein strukturierten Oberflächen erhältlich. Das Produktsortiment
von OWA bietet für jeden Einsatzzweck die richtige Lösung. Die Anforderungen, die an ein Deckensystem gestellt werden, können sicherlich sehr unterschiedlich sein. Vor allem die Akustik spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle. Es versteht sich fast von selbst, dass die Geräuschübertragung in Meetingräumen, Hotels oder in Kliniken abweichend zu bewerten ist. Erzeugnisse von OWA bieten hier immer ein gewünschtes Ergebnis. Als erfahrenes Unternehmen aus dem Trockenbauhandwerk setzen wir seit Jahren auf die Leistungen der OWA Odenwald Faserdämmplatten GmbH. Profitieren Sie davon!

Wir sind Ihr Fachunternehmen für Tonndorf, Jenfeld, Wandsbek, Eilbek und Marienthal

Unser Einzugsbereich umfasst auch den Bezirk Hamburg-Wandsbek. Durch unsere Tätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Vertriebsgebietes erarbeiten können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und sind stolz darauf, auch einen Anteil zur gesunden Infrastruktur beizusteuern zu dürfen.

Einige Details zu Wandsbek, Eilbek, Marienthal, Jenfeld und Tonndorf:

Gut 420.000 Bewohner zählt man im Bezirk Wandsbek und das auf einer Fläche von in etwa 150 km². Zum Verwaltungsbezirk Wandsbek gehören addiert 18 Stadtteile. Einige der bekanntesten Ortsteile davon sind: Wandsbek, Eilbek, Marienthal, Jenfeld und Tonndorf.

Der Stadtteil Wandsbek gehört zum gleichnamigen Verwaltungsbezirk und liegt im östlichen Hamburg. Wandsbek grenzt an die Ortsteile Dulsberg, Eilbek und Tonndorf. Wandsbek wird von dem namensgebenden Flüsschen Wandse durchflossen. Nach Ende des Zweiten Weltkriegs waren weite Bereiche von Wandsbek völlig zerstört und wurden in den 50er und 60er Jahren in der für den Hamburger Osten charakteristischen Rotklinkerbauweise abermals aufgebaut. In Wandsbek wohnen gegenwärtig in etwa 32.000 Bürger. Das Zentrum von Wandsbek ist der Wandsbeker Marktplatz, an dem neben vielen Geschäften auch eine umfassende Anbindung an den ÖPNV besteht. Der ZOB sowie die U-Bahn U1 sichern die schnelle Erreichbarkeit der Hamburger City und der umliegenden Stadtteile. Am Wandsbeker Marktplatz findet man etliche Geschäfte sowie eine üppige Gastronomieszene, ein Kino und eine der besten Einkaufsstätten Hamburgs, das Wandsbeker Quarree.

Der Ortsteil Tonndorf ist vor allem als Wohngebiet bekannt. An den Rändern des Stadtteils hat sich indes auch Gewerbe angesiedelt. Der Name Tonndorf bezeichnet die Zeit, als der Wandsbeker Stadtteil noch von Ziegeleien und Tongruben beherrscht war. Tonndorf ist über die B75 sowie die Bahnverbindung R10 sehr gut zu erreichen. Speziell Berufspendler wertschätzen die gute Lage von Tondorf. In Tonndorf findet sich des Weiteren das Studio Hamburg, eine überregional bekannte Dienstleistungs- und Produktionsgesellschaft für Film- und Fernsehproduktionen. Einer der bekanntesten, hier in Tonndorf gedrehten Filmklassiker ist „Der Hauptmann von Köpenick“ mit Heinz Rühmann.

Marienthal und Eilbek sind zwei eher kleinere Ortsteile im Bezirk Wandsbek. Sowohl Eilbek als auch Marienthal liegen am südlichen Rand des Bezirks. In Eilbek leben circa 20.000 Menschen auf einer Fläche von nicht ganz zwei Quadratkilometern. Marienthal hat eine Größe von gut 3,3 qkm und ist Wohnstatt von rund 12.000 Menschen.

Jenfeld, Marienthal, Eilbek, Tonndorf oder Wandsbek – hier lässt es sich leben!

Marienthal ist sehr stadtnah gelegen und verkehrstechnisch hervorragend angebunden. Trotzdem ist Marienthal ein sehr idyllischer und grüner Stadtteil. Zahlreiche schöne Einzelhäuser sind in Marienthal zu sehen. In Eilbek dagegen dominiert der vielstöckige Geschosswohnungsbau, zumeist nach Ende des 2. Weltkrieges entstanden. Am Eilbekkanal befinden sich jedoch auch viele hübsche Stadtvillen, nicht selten mit schmucken und gepflegten Gärten. Gewerbebetriebe entdeckt man in Eilbek u.a. nahe des Bahnhofs Hasselbrook. Dort befindet sich auch das Krankenhaus Eilbek.

Östlich grenzt Marienthal an den Stadtteil Jenfeld. Jenfeld ist von eher vorstädtischer Anmutung. Etliche Wohnblocks und Geschosswohnungsbauten prägen den Ortsteil. Aber auch eine Bebauung mit Ein- und Mehrfamilienhäusern existiert in Jenfeld. Als Stadtteilzentrum von Jenfeld kann man eventuell das Shoppingcenter „Jen“ bezeichnen. Jenfeld ist Sitz der Universität der Bundeswehr. Die ehemaligen Kasernen Von-Estorff, Lettow-Vorbeck und Douaumont wurden in den 90er Jahren zum Teil zu Wohnquartieren umgerüstet. Der Stadtteil Jenfeld hat hiervon ohne Frage gewonnen.

Wir arbeiten für Kunden aus Wandsbek, Tonndorf, Eilbek, Marienthal und Jenfeld

Wir finden es super, dass Sie unsere Website entdeckt haben. Zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie am besten gleich Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder auch eine schnelle Email genügen. Unsere Zusage: Wir bieten Ihnen eine sachkundig durchgeführte Arbeit. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.

Die Firma TAL – Sven Laudahn ist Ihr Fachbetrieb für den Trocken- und Akustikbau

Vertrauen Sie in Sachen Trocken- und Akustikbau auf alle Fälle auf die sachspezifische Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb weiß von den Möglichkeiten, wie man zu einem sachgerechten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht Fachbetrieb nennen zu können, braucht es eine qualifizierte Ausbildung der Mitarbeiter und eine langjährige Fachkenntnis. Unser Unternehmen empfiehlt sich als Ihr erfahrener Fachbetrieb für den Dachgeschossausbau, Spachtelarbeiten, die Altbausanierung und die Fenstermontage. Auch fachgerecht durchgeführte Umbau- und Innenausbauarbeiten erledigen wir für Sie. Wir bieten Ihnen eine fachgerecht ausgeführte Arbeit nach dem neuesten Stand der Technik. Natürlich legen wir besonderen Wert auf einen exzellenten Service.

Auf einen Fachbetrieb ist Verlass

Als Fachbetrieb darf sich eine Firma bezeichnen, deren Angestellte über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Dies ist beispielsweise eine entsprechende Ausbildung oder ein Meisterbrief. Darüber hinaus zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf fachlich versierte Reinigungsarbeiten. In der langen Zeit unserer Unternehmenstätigkeit haben wir uns die Bezeichnung Fachbetrieb ganz bestimmt verdient. Als Trockenbaubetrieb achten wir immer auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Selbstverständnis: Wir bieten Ihnen hervorragende Qualität zu einem konkurrenzlosen Preis. Wie können wir Ihnen zu Diensten sein? Sollten Sie eine Frage haben: Anruf oder Mail reichen völlig aus. Gern beantworten wir Ihre Fragen.

OWA Decke: Wir beantworten Ihre Fragen!

Wenn Sie einen Fachbetrieb für den Trocken- und Akustikbau suchen, sind Sie bei uns richtig. Sie möchten mehr über uns wissen? Als auf diese Bereiche spezialisierte Fachfirma sind wir für Aufträge aus Norddeutschland der richtige Dienstleister und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme, ganz egal ob per Griff zum Telefonhörer oder E-Mail. Worauf Sie neben unserem fachlichen Können setzen dürfen: Unser Team ist zuverlässig und mit Elan und Schwung für Sie tätig. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!