Brandschutzwand – Bergedorf Wentorf

Wir sind Ihr qualifizierter und erfahrener Fachbetrieb für eine Brandschutzwand in Bergedorf Wentorf

TAL Trocken -und Akustikbau Laudahn

Fragen Sie unsere Experten, wenn Sie eine Brandschutzwand ziehen möchten!

Sie haben sich mit dem Thema Trocken- und Akustikbau auseinandergesetzt, da Sie Umbau- oder Innenausbauarbeiten an Ihrem Wohn- oder Geschäftsgebäude vornehmen lassen möchten planen. Vielleicht benötigt Ihr Wohn- oder Geschäftshaus auch neue Fenster oder Decken und Sie suchen nach einem Fachbetrieb, der über die nötigen Qualifikationen verfügt. Schön, dass Sie unsere Website besuchen. Als Fachunternehmen schauen wir auf viele Jahre Berufserfahrung zurück. Unsere gut geschulten Fachkräfte informieren Sie gerne. Die Firma TAL von Sven Laudahn empfiehlt sich für Anfragen Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Schleswig-Holstein. Auf den folgenden Seiten dürfen wir Ihnen einigen Informationen zu unserem Leistungsangebot geben. In diesem Artikel betrachten wir speziell das Thema Brandschutzwand. Über Ihr Interesse freuen wir uns sehr.

Den Einbau Ihrer neuen Brandschutzwand übernehmen unser Fachhandwerker gerne!

Beim Trockenbau werden einen Raum begrenzende Bauteile in Wände, Decken und Böden eingesetzt. Feuchte Materialien kommen nicht zum Einsatz. Auch das Setzen einer Brandschutzwand gehört zum Aufgabenbereich des Trockenbauers. Der Zweck einer Brandwand ist es, einen Teilabschnitt oder auch einen ganzen Gebäudebereich im Feuerfall sicher abzugrenzen und somit Rauch und Flammen zu beschützen. Eine Brandschutzwand soll das Feuer in möglichst engen Grenzen halten. Auch Löschwasser und starker Hitzerentwicklung muss eine Brandschutzwand standhalten.

Sicher ist sicher – eine fachgerechte Installation von Brandschutzwänden durch den Fachbetrieb

Zum Trockenbau zählen ganz allgemein das Setzen von Rigips- und Leichtbauwänden, wobei es natürlich besonders wichtig ist, auf einen funktionierenden Brandschutz zu achten. Unsere Arbeit als Trockenbauer verfolgt immer auch das Ziel, den Wohn- oder Arbeitsbereich eines Eigenheims vor den Folgen eines Feuerausbruchs zu schützen. Eine Brandschutzwand ist vor allem in Büros, Verwaltungen sowie größeren öffentlich zugänglichen Innenbereichen erforderlich. Einerseits bildet die Wand eine räumliche Teilung, andererseits schützt eine Brandmauer Mensch, Gebäude und Einrichtung.

Vorbeugender Brandschutz durch Brandschutzwände

Es gibt natürlich verschiedene Wege, die man zum Schutz vor Bränden ergreifen kann. Bei einer Brandschutzwand muss unbedingt darauf geachtet werden, nicht entzündbare Baumaterialien wie beispielsweise Rigips zu verwenden. Das genutzte Material muss zu den Baustoffklassen A1 und A2 gehören. Die Brandschutzwand muss so konzipiert sein, dass sie das Ausbreiten der Flammen für wenigstens 90 Minuten verhindert (Feuerwiderstandsklasse F90). In Innenräumen kann die Brandschutzwand in Trockenbauweise gebaut werden, da sie in der Regel nicht tragend ist. Für öffentliche Gebäude ist eine Brandschutzwand häufig vorgeschrieben. Die regionalen Vorschriften sind in der jeweiligen Landesbauverordnung festgeschrieben.

Unser Angebot für Kunden aus Bergedorf und Wentorf

Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches machen können. Selbstverständlich gehört auch Wentorf und Bergedorf zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet.

Ein paar Hintergrundinformationen zu Wentorf und Bergedorf

Einstmals selbständig zählt Bergedorf heutzutage zur Freien und Hansestadt Hamburg. Der Stadtteil liegt am südöstlichen Stadtrand und grenzt an die schleswig-holsteinischen Städte Wentorf und Reinbek. In Bergedorf leben ca. 42.000 Bürger auf einer Fläche von 11 Quadratkilometern. Auch wenn Bergedorf schon seit dem 01. Januar 1938 keine Selbständigkeit mehr besitzt, hat sich der Stadtteil dennoch eine gewisse Eigenständigkeit bewahrt. Fast könnte man sagen, Bergedorf wäre eine Art Stadt in der Stadt. Zum Verwaltungsbezirk Bergedorf gehören addiert 14 Ortsteile. Die größten Ortsteile sind: Billwerder, Allermöhe, Lohbrügge, Moorfleet, Neuallermöhe, Altengamme, Curslack, Kirchwerder, Neuengamme und Ochsenwerder. Häufig hinzu gerechnet wird auch Wentorf. Dies ist allerdings nicht völlig korrekt, da Wentorf zum schleswig-holsteinischen Landkreis Herzogtum Lauenburg zählt.

In Bergedorf zu wohnen bedeutet, die Annehmlichkeiten der Metropole zu genießen ohne gleichzeitig auf kleinstädtischen Charme zu verzichten. Die Wohnquartiere von Bergedorf sind gekennzeichnet von Einzel- oder Mehrfamilienhausbebauung. Größere Hochhäuser entdeckt man in Bergedorf vorwiegend in der Nähe des Ortszentrums. Die Infrastruktur kann sich sehen lassen: In der City von Bergedorf finden sich beste Shoppingmöglichkeiten.

Bergedorf und Wentorf haben Charme!

Ob in den Passagen oder in der Fußgängerzone: In Bergedorf lässt es sich in der Tat wunderbar bummeln. Und wer danach das Bedürfnis nach etwas Entspannung hat, macht Station in einem der zahlreichen gemütlichen Restaurants und Cafés. Bergedorf ist an den HVV angebunden. Mit der S-Bahnlinie S2 erreicht man den Hamburg Hauptbahnhof in weniger als 25 Minuten. Auch mit dem Wagen kommt man rasch nach Bergedorf: Über die Bundesstraßen 5 und 207 gelangt man unmittelbar ins Stadtgebiet. Die Bevölkerung von Bergedorf liebt besonders den ausgewogenen Mix ihres Stadtteils. Eine gesunde Wirtschaft, die nahegelegenen Naturgebiete sowie die ausgezeichneten Kultur- und Freizeitangebote machen Bergedorf zu einem Quartier mit besonders hoher Lebensqualität.

Auch Wentorf grenzt direkt an Bergedorf, die Übergänge sind nahezu fließend. Als schönes Wohnquartier ist Wentorf speziell bei Berufspendlern beliebt. Eine ausgezeichnete Infrastruktur, die Nähe zur Metropole und eine hervorragende Anbindung sprechen für Wentorf.

Wir für Sie in Bergedorf und Wentorf!

Sie interessieren sich für unser Leistungsangebot und sind hier im Internet auf unsere Homepage gestoßen? Darüber freuen wir uns sehr. Gerne präsentieren wir Ihnen unser gesamtes Angebotsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.

Hohe Kosten müssen nicht sein

Sie interessieren sich für Trockenbauarbeiten und erwarten ein entsprechendes Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichzeitig aber keine hohen Kosten nach sich zieht. Toll, in diesem Fall sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Als spezialisierter Profibetrieb achten wir stets auf die Kosten, die nicht zu hoch sein sollen. Wir möchten Ihnen Qualität bieten, die trotzdem auch die Kosten im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Leistung: Schon seit etlichen Jahren sind wir Ihr qualifizierter Fachbetrieb für den Trocken- und Akustikbau zwischen Rostock und Hamburg. Unser Geschäftssitz befindet sich verkehrsgünstig in Schwerin. Die Kosten stets vor Augen: Wir sorgen für eine fachgerecht ausgeführte Arbeit nach dem stets derzeitigen Stand der Technik.

Hochwertige Arbeit, geringe Kosten!

Dürfen wir Sie informieren, wie Sie Ihren Um- oder Innenausbau zielgerichtet umgesetzen können? Klasse, dann warten Sie bitte nicht und nehmen am besten noch heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder auch eine schnelle Mail genügen. Eine gute Beratung ist genauso wichtig wie die korrekte Ausführung der entsprechenden Handwerksarbeit. Unsere fachliche Beratung ist natürlich absolut unverbindlich. Beste Qualität bei niedrigen Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Unternehmen in der Region. Unsere langjährige Erfahrung spricht für uns.

Brandschutzwand: Unsere Experten beantworten Ihre Fragen

Gerne informieren wir Sie näher über unser Themengebiet. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben.
Die Fachleute der Firma TAL – Sven Laudahn sind gerne für Sie im Einsatz. Wir bieten Ihnen eine einwandfrei durchgeführte Arbeit nach dem jeweils neuesten Stand der Technik. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schreiben Sie uns eine kurze E-Mail. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.