© 2024 TAL Trocken -und Akustikbau Laudahn
Die Firma TAL von Inhaber Sven Laudahn ist Ihr erfahrener und qualifizierter Fachbetrieb für den Akustik- und Trockenbau von in Norddeutschland. Mit Firmensitz in Schwerin decken wir ein geografisch größeres Gebiet ab. Zu unseren Schwerpunkten zählen außer dem Akustik- und Trockenbau auch die Fenstermontage, Spachtelarbeiten, der Dachgeschossausbau sowie die Altbausanierung. Wir ziehen Schallschutz- und Brandschutzwände und kümmern uns um den Innenausbau. Kompetent und sachgerecht führen wir alle anfallenden Arbeiten aus – so wie Sie es von einem kompetenten Anbieter erwarten. Nachfolgend dürfen wir Ihnen unser Tätigkeitsspektrum etwas näher vorstellen. In diesem Artikel behandeln wir zunächst aber das Thema Trockenestrich etwas näher.
Als Estrich wird normalerweise eine ausnehmend feinkörnige Mörtel- oder Betonschicht benannt, die auf den eigentlichen Fußboden, der üblicherweise aus grobem Beton besteht, aufzuschütten ist. Estrich dient normalerweise als Basis für Bodenbeläge wie Teppichboden oder Fliesen. Heute wird Estrich aber auch als besonders zünftiger Fußboden benutzt. Erhältlich ist das Material in trockener oder nasser Form.
Bei Neubauprojekten wird oft Nass- oder Zementestrich eingesetzt, jedoch spielt hier die Trocknung eine herausragende Rolle. Falls Nassestrich noch einen zu hohen Feuchtigkeitsgrad zeigt und darauf zu schnell ein Bodenbelag aufgebracht wird, kann dies bedeuten, dass es zu Rissen und Verwerfungen in den Bodenplatten bzw. Schimmel und Flecken in Teppichböden kommt. Trockenestrich hingegen lässt sich speziell beim Um- oder Ausbau ohne großen Aufwand bearbeiten und schnell nutzen, da eine Vor- oder Nachbehandlung nicht nötig ist. Entsprechend häufig wird das Baumaterial inzwischen bei Sanierungsarbeiten eingesetzt. Trockenestrich ist auch unter dem Begriff Trockenunterboden bekannt. Er wird als sogenannte Gipskartonplatte produziert und begeistert Kunden und Handwerksbetriebe durch seine guten Verarbeitungseigenschaften. Da der Estrich bereits getrocknet ist, entfällt die Trocknung und der Unterboden ist schon nach kürzester Zeit voll belastbar.
Zement- oder Nassestrich gibt während der Verarbeitung und des anschließenden Trocknungsprozesses Feuchtigkeit an den Raum ab. Dies entfällt beim Gebrauch von Trockenestrich. Trockene Baumaterialien wie Holzträger, Innenwände oder Geschossdecken werden entsprechend geringfügig belastet. Auch die Raumdämmung profitiert vom Trockenestrich. Dämmplatten aus Holzfasern oder Mineralwolle lassen sich leichter installieren, da ein Unterboden aus Trockenestrich lediglich eine geringe Höhe hat.
• Schnelle und problemlose Verarbeitung.
• Nach wenigen Stunden Stunden begehbar und voll belastbar.
• Gibt keine zusätzliche Feuchtigkeit in den Raum ab.
• Keine Beschränkungen bei der Auswahl des Bodenbelags (Holzdielen, Teppich etc.).
• Passt zu allen gebräuchlichen Dämmstoffen.
• Sehr gute Trittschalleigenschaften.
• Beste Brandschutzwerte.
• Formstabil und unempfindlich.
• Geringe Aufbauhöhe verglichen mit anderen Materialien.
Der Ausgangsstoff von Trockenestrich besteht zumeist aus Holzwerkstoffen oder dem bereits erwähnten Gipskarton. Auch mineralische Ausgangsstoffe kennt man. Trockenestrich ist ausgesprochen widerstandsfähig und wasserfest. Wir nutzen Trockenestrich besonders gerne bei der Modernisierung und Sanierung von Altbauten.
Wir werden für Privat- und Geschäftskunden aus Bad Oldesloe und Umgebung aktiv! Durch unsere Tätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden machen können. Auch aus Bad Oldesloe, Grabau, Lasbek, Meddewade, Neritz, Pölitz, Rethwisch, Rümpel, Steinburg und Travenbrück erreichen uns regelmäßig Anfragen. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Bad Oldesloe findet man innerhalb einer vielfältigen Gegend, großstadtnah und verkehrsgünstig, zwischen den Metropolen Lübeck und Hamburg. Die Kreisstadt Bad Oldesloe präsentiert sich als moderner und lebendiger Gewerbe- bzw. Wohnort. Ob Beste oder Trave, überall trifft man in und um Bad Oldesloe auf kleine Flüsse, die das Bild der Stadt prägen und den Wohnwert von Bad Oldesloe anheben. Wer in Bad Oldesloe wohnt oder arbeitet, entscheidet sich für einem Ort überschaubarer Größe, ohne auf die Angebote und Abwechslungen der nahen Städte Hamburg und Lübeck verzichten zu müssen. In weniger als 30 Minuten lassen sich sowohl Nord- und Ostsee als auch die Großstädte erreichen. Für eine optimale Anbindung von und nach Bad Oldesloe sorgen ein gut ausgebautes Autobahnnetz (A1, A21) und auch die Bundesstraßen 75 und 208. Außerden gibt es zahlreiche Bahnverbindungen nach Hamburg und Lübeck. Bad Oldesloe ist durch die Anbindung an das Verkehrsnetz des HVV von vielen Orten aus bestens erreichbar.
Ideale Bedingungen für die etwa 24.000 Menschen, die gerne in Bad Oldesloe in attraktiven Wohnquartieren und im Grünen leben und wohnen. Eine hervorragend ausgebaute Infrastruktur mit vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten und vielen öffentlichen Einrichtungen verleihen Bad Oldesloe eine ausgezeichnete Lebensqualität.
Wir finden es prima, dass Sie unsere Website entdeckt haben. Ob Bad Oldesloe, Grabau, Lasbek, Meddewade, Neritz, Pölitz, Rethwisch, Rümpel, Steinburg oder Travenbrück: Unsere Erfahrung und die Qualität von Material und Ausführung garantiert Ihnen ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sie möchten mehr über uns wissen? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Unser engagiertes Team wird gerne für Sie tätig.
Setzen Sie beim Trocken- und Akustikbau auf alle Fälle auf die fachliche Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Tipps und Tricks, wie man zu einem sehr guten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht Fachbetrieb nennen zu dürfen, bedarf es einer qualifizierten Ausbildung der Mitarbeiter und einer jahrelangen Fachkenntnis. Unsere Unternehmung empfiehlt sich als Ihr sachkundiger Fachbetrieb für die Fenstermontage, Spachtelarbeiten, den Dachgeschossausbau sowie die Altbausanierung. Auch fachgerecht ausgeführte Umbau- und Innenausbauarbeiten erledigen wir für Sie. Wir bieten Ihnen eine fachmännisch ausgeführte Arbeit nach dem neuesten Stand der Technik. Natürlich legen wir speziell Wert auf einen ausgezeichneten Service.
Als Fachbetrieb darf sich eine Unternehmung bezeichnen, deren Mitarbeiter über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Dies ist zum Beispiel eine entsprechende Ausbildung oder ein Meisterbrief. Darüber hinaus zeichnet eine langjährige praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf qualitativ hochwertige Reinigungsarbeiten. In der langen Zeit unserer Unternehmenstätigkeit haben wir uns die Bezeichnung Fachbetrieb redlich erarbeitet. Als Trockenbaubetrieb achten wir stets auf ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Credo: Wir bieten Ihnen beste Qualität zu einem konkurrenzlosen Preis. Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein? Sollten Sie eine Frage haben: Anruf oder E-Mail reichen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Wenn Sie einen Fachbetrieb für den Akustik- und Trockenbau suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Sie möchten mehr über uns erfahren? Als spezialisiertes und erfahrenes Fachunternehmen sind wir für Projekte in Norddeutschland der ideale Partner und freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme, gleichgültig ob durch Anruf oder E-Mail. Worauf Sie neben unserem fachlichen Know-how setzen dürfen: Unser Team ist immer mit Akribie und der nötigen Sorgfalt bei der Sache. Wir freuen uns auf Sie!
© 2024 TAL Trocken -und Akustikbau Laudahn