© 2024 TAL Trocken -und Akustikbau Laudahn
Sie planen professionelle Akustik- und Trockenbauarbeiten an Ihrer Immobilie und sind auf Suche nach entsprechenden Angeboten? Wunderbar, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Als spezialisiertes Handwerksunternehmen übernehmen wir hauptsächlich den Innenausbau für Geschäfts- und Privatkunden. Wir arbeiten mit modernem Equipment und natürlich mit viel Know-how und Erfahrung. Auf unserer Internetseite stellen wir Ihnen unsere Firma und das komplette Leistungsprogramm näher vor. In diesem Beitrag behandeln wir zunächst das Thema Trockenestrich etwas näher. Über Ihr Interesse freuen wir uns sehr.
Als Estrich wird normalerweise eine äußerst feinkörnige Beton- oder Mörtelschicht bezeichnet, die auf den eigentlichen Boden, der für gewöhnlich aus grobem Beton besteht, aufzuschütten ist. Estrich dient normalerweise als Untergrund für Beläge wie Fliesen oder Teppichboden. Heute wird Estrich aber auch als besonders zünftiger Fußboden genutzt. Erhältlich ist das Material in trockener oder nasser Form.
Bei Neubauprojekten wird oft Zement- oder Nassestrich verarbeitet, allerdings spielt hier die Trocknung eine bedeutende Rolle. Falls Nassestrich noch einen zu hohen Feuchtigkeitsgrad zeigt und darauf zu schnell ein Fußbodenbelag verlegt wird, kann dies heißen, dass es zu Verwerfungen und Rissen im Bodenbelag oder Flecken und Schimmel im Teppichboden kommt. Trockenestrich hingegen lässt sich speziell beim Aus- oder Umbau problemlos bearbeiten und schnell nutzen, da eine Nachbehandlung nicht vorgenommen werden muss. Entsprechend häufig wird das Material inzwischen bei Sanierungsarbeiten eingesetzt. Trockenestrich kennt man auch unter dem Namen Trockenunterboden. Er wird in Form von Gipskartonplatten produziert und begeistert Kunden und Handwerksbetriebe durch seine guten Verarbeitungseigenschaften. Da der Estrich schon durchgetrocknet ist, entfällt die Trocknung und der Unterboden ist schon nach kurzer Zeit voll belastbar.
Nass- oder Zementestrich gibt während der Verarbeitung und des sich anschließenden Trocknungsprozesses Nässe an den Raum ab. Dies entfällt bei der Verwendung von Trockenestrich. Trockene Bauteile wie Holzträger, Wände oder Decken werden entsprechend spärlich belastet. Auch die Raumdämmung hat gut vom Trockenestrich. Dämmplatten aus Mineralwolle oder Holzfasern lassen sich einfacher installieren, da ein Unterboden aus Trockenestrich nur eine geringe Höhe hat.
• Problemlose und schnelle Verarbeitung.
• Schon nach kurzer Zeit Stunden begehbar und voll belastbar.
• Gibt keine zusätzliche Feuchtigkeit in den Innenraum ab.
• Keine Beschränkungen bei der Auswahl des Bodenbelags (Holzdielen, Teppich etc.).
• Harmoniert mit allen herkömmlichen Dämmstoffen.
• Gute Trittschalleigenschaften.
• Sehr gute Brandschutzwerte.
• Unempfindlich und formstabil.
• Geringe Aufbauhöhe verglichen mit anderen Materialien.
Das Ausgangsmaterial von Trockenestrich besteht meist aus Holzwerkstoffen oder dem bereits erwähnten Gipskarton. Auch mineralische Ausgangsstoffe kennt man. Trockenestrich ist ausgesprochen widerstandsfähig und wasserfest. Wir nutzen Trockenestrich besonders gerne bei der Sanierung und Modernisierung von Altbauten.
Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches erarbeiten können. Natürlich zählt auch Schleswig-Holstein zu unserem unmittelbaren Geschäftsgebiet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
Schleswig-Holstein ist das nördlichste Bundesland Deutschlands. Seine reizvolle Landschaft macht Schleswig-Holstein zu einem perfekten Landstrich zum Wohnen und Arbeiten. „Schleswig-Holstein meerumschlungen.“ – schon die Anfangszeile der Landeshymne schildert das Land zwischen Nord- und Ostsee auf besonders plakative Art und Weise. Das Bundesland Schleswig-Holstein hat ca. 2,82 Millionen Anwohner. Die Infrastruktur des Landes wird bestimmt von mittelständischen Unternehmen aus Dienstleistungen, Handel, Landwirtschaft, Verkehr, Schiffbau sowie Tourismus. Im Jahre 2010 betrug das Inlandsprodukt von Schleswig-Holstein ¸ber 75 Milliarden Euro. In den zurückliegenden Jahren gewannen die Innovationsbranchen aus den Bereichen erneuerbarer Energien erkennbar an Bedeutung. Speziell der Bereich Windenergie entwickelt sich für das Bundesland Schleswig-Holstein zu einer festen Größe. Fachleute rechnen damit, dass sich Schleswig-Holstein in den kommenden Jahrzehnten zu einem massiven Wachstumsmarkt entwickeln wird.
Das Land Schleswig-Holstein besitzt mit Lübeck und Kiel nur zwei wirkliche Großstädte. Den besonderen Flair Schleswig-Holsteins machen die mehr ländlich strukturierten Landstriche aus. Sie besitzen eine besonders große Lebensqualität. Eine überragende wirtschaftliche Bedeutung besitzt in Schleswig-Holstein der Tourismus. Sowohl die Strandbäder wie zum Beispiel Grömitz oder Timmendorfer Strand als auch die nordfriesischen Inseln Amrum, Sylt oder Föhr sind ideale Urlaubsorte. Schleswig-Holstein ist für seine ursprüngliche Natur bekannt. Die Landschaft gliedert sich in Marsch, Geest sowie östliches Hügelland. Die Nordseeküste ist insbesondere vom Wattenmeer bestimmt – ein weltweit einmaliges Naturareal, das auch viele Touristen und Tagesbesuchern als Erholungsgebiet dient.
Auch kulturell hat Schleswig-Holstein einiges zu bieten. International bekannt wurde das von der Fläche her zweitkleinste Bundesland insbesondere durch das beliebte Schleswig-Holstein Musikfestival. Seit 1986 gehört das alle 12 Monate stattfindende Musikereignis zu den berühmtesten Festivals weltweit. Schleswig-Holstein ist ein modernes, tolerantes und offenes Land. Der landeseigene Ausruf bringt es zum Ausdruck: „Schleswig-Holstein – der echte Norden“.
Sie interessieren sich für unser Angebot und sind hier im World Wide Web auf unsere Website gestoßen? Das freut uns sehr. Gerne präsentieren wir Ihnen unser komplettes Leistungsspektrum und beantworten Ihre Fragen. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Setzen Sie in Sachen Trocken- und Akustikbau auf jeden Fall auf die qualifizierte Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Tipps und Tricks, wie man zu einem korrekten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht als Fachbetrieb zu titulieren, bedarf es einer qualifizierten Ausbildung der Mitarbeiter und einer jahrelangen Fachkenntnis. Unser Betrieb empfiehlt sich als Ihr fachkundiger Fachbetrieb für den Dachgeschossausbau, die Altbausanierung, Spachtelarbeiten und die Fenstermontage. Auch fachmännisch durchgeführte Innenausbau- und Umbauarbeiten erledigen wir für Sie. Wir bieten Ihnen eine fachgerecht ausgeführte Arbeit nach dem derzeitigen Stand der Technik. Natürlich legen wir allerhöchsten Wert auf einen ausgezeichneten Service.
Als Fachbetrieb darf sich eine Unternehmung bezeichnen, deren Angestellte über dokumentierte Qualifikationen verfügen. Dies ist zum Beispiel eine entsprechende Ausbildung oder ein Meisterbrief. Des Weiteren zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf fachlich versierte Reinigungsarbeiten. In der langen Zeit unserer Unternehmenstätigkeit haben wir uns die Bezeichnung Fachbetrieb redlich erarbeitet. Als Trockenbaubetrieb achten wir immer auf ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Motto: Wir bieten Ihnen 1a-Qualität zu einem sehr guten Preis. Wie dürfen wir Ihnen helfen? Sollten Sie eine Frage haben: Anruf oder Mail reichen. Sehr gern beantworten wir Ihre Fragen.
Wenn Sie einen Fachbetrieb für den Akustik- und Trockenbau benötigen, sind Sie bei uns richtig. Sie möchten mehr über uns erfahren? Als auf diese Bereiche spezialisierte Fachfirma sind wir für Projekte in Norddeutschland der richtige Partner und freuen uns über Ihre Anfrage, ganz gleich ob per Telefonanruf oder E-Mail. Worauf Sie neben unserem fachlichen Know-how setzen dürfen: Unser Expertenteam arbeitet immer sorgfältig und gewissenhaft. Wir freuen uns, wenn wir ihnen helfen können!
© 2024 TAL Trocken -und Akustikbau Laudahn