Decke abhängen – Langenhorn Fuhlsbüttel Ohlsdorf

Unser Handwerksunternehmen ist Ihr qualifizierter Fachbetrieb beim Thema Decke abhängen im Großraum Langenhorn Fuhlsbüttel Ohlsdorf

TAL Trocken -und Akustikbau Laudahn

Decke abhängen - beste Ergebnisse durch Technik von heute

Die Firma TAL von Inhaber Sven Laudahn ist Ihr qualifizierter Experte für den Trocken- und Akustikbau im norddeutschen Raum. Auch verwandte Arbeiten aus dem Brand- und Schallschutz sind Teil unseres Angebotsportfolios. Mit Firmensitz in Schwerin decken wir ein geografisch großes Gebiet ab. Sehr gerne informieren wir Sie über unser umfangreiches Angebot. Ein paar erste Informationen über unsere Firma und ihre Tätigkeitsbereiche lesen Sie nachfolgend auf diesen Seiten. Zunächst soll es jedoch ausführlich um das Thema Decke abhängen gehen. Unsere geschulten Mitarbeiter stehen Ihnen für alle Fragen rund um die Aufgabenbereiche unserer Firma zur Verfügung. Natürlich erstellen wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

Eine Decke abzuhägen schafft mehr Nutzraum!

Beim Trockenbau werden einen Raum begrenzende Rigips- und Leichtbauteile in Böden, Wände und Decken eingesetzt. Eine wiederkehrende Arbeit im Rahmen des Trockenbaus ist das Abhängen von Decken. Bei einer solchen Deckenmontage wird die Decke mit Rigipsplatten niedriger gesetzt und mit Trockenbauprofilen und Direktabhängern ausgestattet. Zum montieren von Deckenelementen ist bei hohen Decken zunächst eine Unterkonstruktion zu installieren. Dieses gitterartige Konstrukt besteht regelmäßig aus Holz- oder Metallstreben. Eine metallene Unterkonstruktion ist stabil und kann verhältnismäßig schnell verbaut werden. Holz ist als Werkstoff von großer Stabilität, kann jedoch im Laufe der Zeit geringfügig verziehen. Bei geringeren Abhänghöhen verzichtet man bisweilen auch auf die Unterkonstruktion. Ein Direktabhängsystem ist hier ausreichend. Wer eine Decke abhängen möchte hat immer das Ziel, die Ausgestaltung der Innenräume nach persönlichen Vorlieben vorzunehmen.

In dem Sie eine Decke abhängen, optimieren Sie Raumklima und Innenarchitektur!

Hohe Raumdecken sind oft die Ursache für zu hohe Energierechnungen. Nutzt man die Quadratmeterzahl nicht zur Gänze, so kann es ratsam erscheinen, die Zimmerdecke mit Leichtbauelementen abzuhängen um dadurch Energie einzusparen. Kleinere Räume lassen sich verlustfreier und schneller
beheizen. Auch der Schallschutz
kann sich entscheidend
verbessern, wenn man eine Decke abhängt. Ähnliches gilt für Werk- und Montagehallen: Möchte ein Gewerbebetrieb einen zusätzlichen Büroraum in einer Werkhalle einrichten, so lässt sich dies
mit dem Verbau von Leichtbauelementen erreichen.

In wenigen Arbeitsschritten die Decke abhängen:

Beim Decke abhängen werden Gipsfaserplatten an der Unterkonstruktion verschraubt und im Anschluss daran
verspachtelt. Die Montage der Trockenbaudecke passiert in mehreren Schritten: Zunächst befestigt der Fachhandwerker ein Dichtungsband und verschraubt stabile Profilleisten umlaufend an den Raumwänden. Es ist zwingend darauf zu achten, dass die Profile genau waagerecht verlaufen. Abhängig vom Abstand zur Decke werden im Folgenden Direktabhänger oder Schnellabhänger verbaut. In einem weiteren Arbeitsschritt werden die Profile für die Grundlattung in die Abhänger geschoben. Die Traglattung bringt man quer dazu an. Danach werden die passend geschnittenen Rigipsplatten eingesetzt, geglättet und verspachtelt. Bei der Deckenabhängung lassen sich Lüftungsrohre und Kabel ohne Probleme in die Konstruktion integrieren.

Die Stadtteile Langenhorn, Fuhlsbüttel und Ohlsdorf

Knapp 290.000 Anwohner leben im Bezirk Nord auf einer Fläche von circa 60 km². Zum Bezirk Nord zählen zusammen 13 Stadtteile. Einige der bekanntesten Ortsteile davon sind: Langenhorn, Fuhlsbüttel und Ohlsdorf. Wir sind unserem Einzugsgebiet verpflichtet und sind stolz darauf, einen Anteil zur gesunden Infrastruktur beizusteuern zu können. Das engagierte Team unseres Fachunternehmens ist gerne für Sie tätig in Langenhorn, Ohlsdorf und Fuhlsbüttel.

Einige Details zu Fuhlsbüttel, Langenhorn und Ohlsdorf:

Fuhlsbüttel ist für viele Menschen die erste Anlaufstation in Hamburg. Ganz klar, immerhin befindet sich in Fuhlsbüttel der der Flughafen Hamburg. Auch wenn der Flughafen den Ortsteil deutlich formt: Fuhlsbüttel ist so viel mehr! Über 12.000 Menschen haben in Fuhlsbüttel ihren Lebensmittelpunkt. Die Gesamtfläche des Stadtquartiers umfasst gut sechs Quadratkilometer.

Das Verkehrsaufkommen in Fuhlsbüttel ist fraglos groß. Die Straßenverbindungen zum Flughafen sowie die Verkehrsadern Alsterkrugchaussee, B433 und Langenhorner Chaussee sorgen für eine erkennbare Verkehrsbelastung. Trotzdem ist Fuhlsbüttel ein „grüner“ Stadtteil. Speziell der Alsterlauf beschreibt Fuhlsbüttel. Das weite Areal dient den Anwohnern als schönes Naherholungsgebiet. Hinsichtlich der Baustruktur wird Fuhlsbüttel sowohl von Ein- und Mehrfamilienhäusern wie auch von Wohnkomplexen mittlerer Größe definiert.

Fuhlsbüttel, Langenhorn und Ohlsdorf – Stadtteile mit viel Charme

Fuhlsbüttel grenzt im Norden an den Stadtteil Langenhorn. Langenhorn ist ein erkennbar vorstädtisches Quartier. Zahlreiche Ein- und Mehrfamilienhäuser sind in Langenhorn zu finden. Der Weg in die Hamburger City ist nicht weit, trotzdem hat Langenhorn streckenweise etwas erkennbar Beschauliches. Als Naherholungsgebiet fungiert in Langenhorn das Naturschutzgebiet Rothsteinsmoor. Langenhorn ist überregional als Wohnsitz des verstorbenen ehemaligen Bundeskanzlers Helmut Schmidt bekannt.

Östlich an Fuhlsbüttel grenzt der Stadtteil Langenhorn. Denkt man an Ohlsdorf, kommt einem wahrscheinlich zunächst der berühmte Friedhof in den Sinn. Der Friedhof Ohlsdorf ist mit einer Fläche von rund 391 Hektar der größte Parkfriedhof der Welt. Deutlich mehr als 235.000 Grabstätten umfasst der Friedhof Ohlsdorf. Mit seinen weitläufigen Parks wird das Gebiet auch als Naherholungsgebiet gern genutzt. Doch Ohlsdorf besteht nicht nur aus Friedhof, auch als Wohnquartier ist der Ortsteil beliebt. Durchaus günstig gelegen, ist Ohlsdorf Wohnstätte für in etwa 15.000 Einwohner.

Sie wohnen in Langenhorn, Fuhlsbüttel oder Ohlsdorf? Wir kümmern uns um Ihr Anliegen!

Wir finden es prima, dass Sie unsere Internetseite entdeckt haben. Zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie am besten sofort Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder auch eine kurze Email sind dafür völlig ausreichend. Unsere Zusage: Wir garantieren Ihnen eine sachkundig durchgeführte Arbeit. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.

Senken Sie Ihre Kosten

Sie haben Interesse an Akustik- und Trockenbauarbeiten und wünschen sich ein entsprechendes Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichzeitig aber keine hohen Kosten verursacht. Super, dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse.

Als spezialisierter Fachbetrieb schauen wir immer auf die Kosten, die nicht zu hoch sein sollen. Wir möchten Ihnen beste Qualität bieten, die gleichzeitig auch die Kosten im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Leistung: Schon seit etlichen Jahren sind wir Ihr qualifizierter Fachbetrieb für den Trocken- und Akustikbau zwischen Rostock und Hamburg. Unser Standort befindet sich verkehrsgünstig in Schwerin. Die Kosten stets vor Augen: Wir garantieren eine fachmännisch ausgeführte Arbeit nach dem jeweils neuesten Stand der Technik.

Die Kosten stets vor Augen

Dürfen wir Sie beraten, wie Sie Ihren Um- oder Innenausbau zielgerichtet realisieren können? Toll, dann warten Sie bitte nicht und nehmen am besten gleich heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder auch eine schnelle E-Mail genügen. Die gute und umfangreiche Beratung ist ebenso wichtig wie die sachgemäße Ausführung der entprechenden Arbeiten. Unsere fachliche Beratung ist natürlich völlig unverbindlich. Beste Qualität bei moderaten Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Unternehmen in der Region. Unsere große Erfahrung spricht für uns.

Decke abhängen: Treten Sie in Kontakt mit uns!

Sie haben eine Frage zu unseren Leistungen? Wenn Sie möchten, informieren wir Sie näher über unser gesamtes Themengebiet. Mit Vergnügen zeigen wir Ihnen ein paar Projekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schreiben Sie uns eine Mail. Gerne geben unsere Mitarbeiter Auskunft über alles Notwendige rund um unser Fachgebiet. Unser freundliches Team ist fachkundig, zuverlässig, motiviert, schnell und pünktlich. Als Fachbetrieb bieten wir Ihnen Qualität und handwerkliche Klasse. Dürfen wir Sie informieren? Dann wählen Sie bitte: 0162 10 62 659.