Trockenestrich – Wismar

Unser Handwerksunternehmen ist Ihr qualifizierter und erfahrener Fachbetrieb für Trockenestrich im Großraum Wismar

TAL Trocken -und Akustikbau Laudahn

Wir informieren Sie individuell zum Thema Trockenestrich!

Sie haben sich mit dem Thema Akustik- und Trockenbau beschäftigt, da Sie Umbau- oder Innenausbauarbeiten in Ihrer Wohn- oder Geschäftsimmobilie planen. Vielleicht benötigt Ihr Haus auch neue Decken oder Fenster und Sie halten Ausschau nach einem qualifizierten Fachunternehmen. Prima, dass Sie unsere Website gefunden haben. Als Fachbetrieb blicken wir auf viele Jahre Berufserfahrung zurück. Unsere engagierten Mitarbeiter informieren Sie gerne. Die Firma TAL von Inhaber Sven Laudahn empfiehlt sich für Aufträge Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg und Schleswig-Holstein. Nachfolgend möchten wir Ihnen nähere Informationen zu unserem Leistungsspektrum geben. In diesem Artikel behandeln wir speziell das Thema Trockenestrich. Über Ihr Interesse freuen wir uns sehr.

Wir verarbeiten Trockenestrich im Rahmen des Innenausbaus!

Als Estrich wird meistens eine ausnehmend feinkörnige Mörtel- oder Betonschicht benannt, die auf den eigentlichen Boden, der üblicherweise aus großkörnigem Beton besteht, aufzutragen ist. Estrich dient üblicherweise als Unterlage für Bodenbeläge wie Fliesen oder Teppichboden. Mittlerweile wird Estrich aber auch als besonders rustikaler Fußboden verwendet. Erhältlich ist das Material in trockener oder nasser Form.

Bei Neubauprojekten wird oft Zement- oder Nassestrich eingesetzt, jedoch spielt hier die Trocknung eine wichtige Rolle. Falls Nassestrich noch einen zu hohen Feuchtegrad zeigt und darauf zu schnell ein Fußbodenbelag verlegt wird, kann dies bedeuten, dass es zu Rissen und Verwerfungen im Bodenbelag oder Schimmel und Flecken in Teppichböden kommt. Trockenestrich hingegen lässt sich speziell beim Um- oder Ausbau ohne großen Aufwand verarbeiten und schnell nutzen, da eine Nachbehandlung nicht nötig ist. Entsprechend gerne wird das Material zwischenzeitlich bei Sanierungen genutzt. Trockenestrich bezeichnet man zuweilen auch als Trockenunterboden. Er wird als sogenannte Gipskartonplatte produziert und begeistert Kunden und Handwerksbetriebe durch seine guten Verarbeitungsmöglichkeiten. Da der Estrich bereits durchgetrocknet ist, entfällt die Trocknung und der Unterboden ist bereits nach kürzester Zeit voll belastbar.

Im Innen- und Umbau hat sich Trockenestrich bewährt!

Nass- oder Zementestrich gibt während der Verarbeitung und des nachfolgenden Trocknungsprozesses Nässe an den Raum ab. Dies entfällt bei der Nutzung von Trockenestrich. Trockene Bauteile wie Holzträger, Geschossdecken oder Innenwände werden folglich nur wenig belastet. Auch die Raumdämmung hat gut vom Trockenestrich. Dämmplatten aus Mineralwolle oder Holzfasern lassen sich einfacher installieren, da ein Unterboden aus Trockenestrich nur eine geringe Höhe hat.

Ihre Vorteile bei der Wahl von Trockenestrich:

• Problemlose und schnelle Verarbeitung.
• Nach wenigen Stunden Stunden voll belastbar und begehbar.
• Gibt keine zusätzliche Feuchtigkeit in den Raum ab.
• Keine Beschränkungen bei der Auswahl des Bodenbelags (Teppich, Holzdielen etc.).
• Harmoniert mit allen gebräuchlichen Dämmstoffen.
• Sehr gute Trittschalleigenschaften.
• Gute Brandschutzwerte.
• Unempfindlich und formstabil.
• Geringe Aufbauhöhe im Vergleich zu anderen Materialien.

Das Ausgangsmaterial von Trockenestrich besteht üblicherweise aus dem bereits genannten Gipskarton oder auch aus Holzwerkstoffen. Auch mineralische Ausgangsstoffe werden bei der Produktion genutzt. Trockenestrich ist ausgesprochen widerstandsfähig und wasserfest. Wir nutzen Trockenestrich besonders gerne bei der Modernisierung und Sanierung von Altbauten.

Wir kommen zu Ihnen nach Wismar

Die Hansestadt Wismar hat über 44.000 Menschen und liegt an der Ostseeküste des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern. Wismar bedeckt über eine Gesamtfläche von circa 41 Quadratkilometer. Trotz dieser geringen Größe hat Wismar mit Wismar Nord, Altstadt, Dargetzow, Wismar Ost, Wismar Süd, Friedenshof, Wismar West und Wendorf insgesamt 8 Ortsteile.

Leben und Arbeiten in Wismar

Die Stadt Wismar wurde zum ersten Mal im Jahre 1230 in Urkunden festgehalten. Da die Lage der Stadt Wismar sehr gut war, siedelten sich bereits frühzeitig Leute rund um die Wismarer Bucht an. Geschichtsprofessoren schätzen, dass die Gründung der Stadt Wismar auf den Fürsten Heinrich Borwin zurückgeht. Wismar wurde im Jahre 1260 ein Teil der Hanse. Der Verband niederdeutscher Kaufleute sorgte für den Schutz vor Überfällen und Seeräuberei. Wismar bekennt sich bis heute zu seiner Tradition: Seit der deutschen Wiedervereinigung benutzt Wismar wieder die Bezeichnung „Hansestadt“ im Namen.

Wismar: Stadt mit Herz

Die momentane Wirtschaft der Hansestadt Wismar wird dominiert vom Hafen. Auch große Betriebe aus der Holzwirtschaft haben sich in der Stadt niedergelassene. Neben dem immer noch wichtigen Handel prägen insbesondere Trockendocks und werften die Wirtschaft der Hansestadt. Wismar ist selbstredend auch ein besonders schöner Wohnort. Die Nähe zur Ostsee ist für viele Menschen ausgesprochen reizvoll. Wismar kombiniert auf beinahe idealtypische Weise städtischen Charakter mit einer naturnaher Lage.

Unsere Leistung für qualitätsbewusste Kunden aus Wismar

Wir für Sie in Wismar: Prima, dass Sie uns entdeckt haben. Das Team unseres Fachbetriebes ist gespannt auf Ihre Anfragen! Wir freuen uns sehr, wenn wir Sie in einem unverbindlichen Beratungstermin über die besonders vielen Optionen informieren dürfen. Ob in Wismar, Dorf Mecklenburg oder auf der Insel Poel: Kontakten sie uns bitte. Wir sind für Sie da!

TAL – Sven Laudahn – Ihr Fachbetrieb aus Schwerin

Vertrauen Sie in Sachen Trocken- und Akustikbau auf alle Fälle auf die sachspezifische Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Tricks und Tipps, wie man zu einem fachgerechten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht Fachbetrieb nennen zu dürfen, bedarf es einer qualifizierten Ausbildung der Mitarbeiter und einer jahrelangen Erfahrung. Unser Unternehmen empfiehlt sich als Ihr erfahrener Fachbetrieb für die Altbausanierung, den Dachgeschossausbau, Spachtelarbeiten und die Fenstermontage. Auch fachmännisch durchgeführte Umbau- und Innenausbauarbeiten erledigen wir für Sie. Wir bieten Ihnen eine sachkundig ausgeführte Arbeit nach dem aktuellen Stand der Technik. Natürlich legen wir allerhöchsten Wert auf einen perfekten Service.

Wir sind Ihr Fachbetrieb für den Akustik- und Trockenbau

Als Fachbetrieb darf sich ein Unternehmen bezeichnen, deren Angestellte über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Dies ist beispielsweise eine entsprechende Berufsausbildung oder ein Meisterbrief. Außerdem zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf fachlich versierte Reinigungsarbeiten. In den langen Jahren unserer Geschäftstätigkeit haben wir uns das Attribut Fachbetrieb sicherlich verdient. Als Trockenbaubetrieb achten wir stets auf ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Unser Versprechen: Wir bieten Ihnen 1a-Leistung zu einem erstaunlichen Preis. Wie können wir Ihnen zu Diensten sein? Falls Sie eine Frage haben: Anruf oder Mail reichen völlig aus. Sehr gern beantworten wir Ihre Fragen.

Trockenestrich: Für weitere Informationen sprechen Sie uns bitte an

Sie haben eine Frage zu unserem Leistungskatalog? Wenn Sie möchten, informieren wir Sie näher über unser gesamtes Tätigkeitsspektrum. Mit Vergnügen nennen wir Ihnen ein paar Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit geben. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder senden Sie uns eine Mail. Gerne geben Ihnen unsere Kundenberater Auskunft über alles Wissenswerte rund um unser Fachgebiet. Unser freundliches Team ist zuverlässig, fachkundig, motiviert, pünktlich und schnell. Als Fachbetrieb bieten wir Ihnen handwerkliche Klasse und qualitativ hochwertige Arbeit. Für eine schnelle Information rufen Sie uns bitte an: 0162 10 62 659.