© 2024 TAL Trocken -und Akustikbau Laudahn
Sie planen professionelle Akustik- und Trockenbauarbeiten an Ihrem Wohn- oder Geschäftshaus und sind auf Suche nach entsprechenden Angeboten? Wunderbar, dann sind Sie bei uns goldrichtig. Als spezialisiertes Handwerksunternehmen übernehmen wir insbesondere den Innenausbau für Geschäfts- und Privatkunden. Wir arbeiten mit hochmodernem Equipment und selbstverständlich mit viel Know-how und Erfahrung. Auf unserer Website stellen wir Ihnen unser Unternehmen und das komplette Leistungsprogramm näher vor. In diesem Beitrag betrachten wir zunächst das Thema Trockenestrich etwas ausführlicher. Ihr Interesse freut uns sehr.
Als Estrich wird meistens eine sehr feinkörnige Mörtel- oder Betonschicht benannt, die auf den eigentlichen Boden, der für gewöhnlich aus grobem Beton besteht, aufzuschütten ist. Estrich dient üblicherweise als Unterlage für Beläge wie Teppichboden oder Fliesen. Heute wird Estrich aber auch als besonders rustikaler Fußboden verwendet. Erhältlich ist das Material in nasser oder trockener Form.
Bei Neubauprojekten wird oft Nass- oder Zementestrich eingesetzt, allerdings spielt hier die Trocknung eine bedeutende Rolle. Falls Nassestrich noch einen zu hohen Feuchtigkeitsgrad aufweist und darauf zu schnell ein Bodenbelag verlegt wird, kann dies zur Folge haben, dass es zu Rissen und Verwerfungen in den Bodenplatten oder Schimmel und Flecken in Teppichböden kommt. Trockenestrich hingegen lässt sich speziell beim Um- oder Ausbau ohne großen Aufwand verarbeiten und schnell nutzen, da eine Vor- oder Nachbehandlung entfällt. Entsprechend gerne wird der Baustoff mittlerweile bei Sanierungsarbeiten verwendet. Trockenestrich bezeichnet man zuweilen auch als Trockenunterboden. Er wird in Form von Gipskartonplatten produziert und begeistert Kunden und Handwerksbetriebe durch seine guten Verarbeitungsmöglichkeiten. Da der Estrich schon getrocknet ist, entfällt die Trocknung und der Unterboden ist bereits nach kurzer Zeit vollständig belastbar.
Zement- oder Nassestrich gibt im Verlaufe der Verarbeitung und des nachfolgenden Trocknungsprozesses Feuchtigkeit an den Raum ab. Dies entfällt bei der Nutzung von Trockenestrich. Trockene Materialien wie Holzträger, Innenwände oder Geschossdecken werden also nur spärlich belastet. Auch die Raumdämmung profitiert vom Trockenestrich. Dämmplatten aus Mineralwolle oder Holzfasern lassen sich einfacher einsetzen, da ein Unterboden aus Trockenestrich nur eine geringe Höhe hat.
• Problemlose und schnelle Verarbeitung.
• Nach wenigen Stunden Stunden voll belastbar und begehbar.
• Gibt keine Feuchtigkeit in den Innenraum ab.
• Keine Beschränkungen bei der Auswahl des Bodenbelags (Teppich, Holzdielen etc.).
• Passt zu allen herkömmlichen Dämmstoffen.
• Gute Trittschalleigenschaften.
• Beste Brandschutzwerte.
• Unempfindlich und formstabil.
• Geringe Aufbauhöhe im Vergleich zu anderen Materialien.
Der Ausgangsstoff von Trockenestrich besteht in der Regel aus dem bereits genannten Gipskarton oder auch aus Holzwerkstoffen. Auch mineralische Ausgangsstoffe finden bei der Herstellung Verwendung. Trockenestrich ist ausgesprochen widerstandsfähig und wasserfest. Wir nutzen Trockenestrich besonders gerne bei der Modernisierung von Altbauten.
Unser Einzugsgebiet umfasst auch die Hamburger Stadtteile Lurup und Osdorf. Durch unsere Tätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte unseres Vertriebsgebietes machen können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und sind stolz darauf, auch einen Teil zur gesunden Infrastruktur beizusteuern zu dürfen.
Am westlichen Stadtrand von Hamburg befinden sich die Stadtteile Osdorf und Lurup. Sowohl Lurup als auch Osdorf sind organisatorisch dem Bezirk Altona zugewiesen. Die Bebauung von Osdorf und Lurup weist sehr viele Einzelhäuser auf. Aber auch großzügige Hochhaussiedlungen sind in den Bezirken zu finden. Gerade Osdorf ist ein Gewerbe- und Wohnquartier mit großstädtischem Charakter. Auch Lurup gilt als typisches Vorstadtviertel.
Osdorf liegt verkehrsgünstig direkt an der B431. Auch der städtische Ring 3 verläuft durch Osdorf. Wer mit der S-Bahn nach Osdorf möchte, wählt die Linien S1 oder S11. Die Haltestelle für Osdorf ist Hochkamp. Besuchenswert in Osdorf ist insbesondere der Loki-Schmidt-Garten. In dem zauberhaften Park werden unterschiedliche Natur- und Kulturlandschaften nachempfunden. Eine große Anziehungskraft hat darüber hinaus das in Osdorf ansässige Elbe-Einkaufszentrum.
Der Stadtteil Lurup zählt knapp 33.000 Einwohner und wird weitgehend von Einzelhandelsgeschäften und Handwerksbetrieben dominiert. Bedeutendstes ansässiges Unternehmen ist die Hermes Schleifmittel GmbH. Lurup ist verkehrstechnisch nicht ganz so gut angebunden. Weder verfügt Lurup über einen S- oder U-Bahn-Anschluss noch ist eine Fernstraße in Reichweite.
Wir finden es toll, dass Sie unsere Internetseite gefunden haben. Zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie am besten gleich heute Verbindung mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder auch eine schnelle E-Mail und wir sind für Sie da. Unsere Zusage: Wir sorgen für eine sachkundig durchgeführte Arbeit. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Setzen Sie beim Trocken- und Akustikbau auf jeden Fall auf die sachspezifische Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Erfordernisse, wie man zu einem fachgerechten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht Fachbetrieb nennen zu dürfen, braucht es eine qualifizierte Ausbildung der Mitarbeiter und eine langjährige Berufserfahrung. Unsere Unternehmung empfiehlt sich als Ihr fachkundiger Fachbetrieb für die Fenstermontage, die Altbausanierung, Spachtelarbeiten sowie den Dachgeschossausbau. Auch fachgerecht durchgeführte Innenausbau- und Umbauarbeiten erledigen wir für Sie. Wir bieten Ihnen eine fachmännisch ausgeführte Arbeit nach dem aktuellen Stand der Technik. Natürlich legen wir allerhöchsten Wert auf einen ausgezeichneten Service.
Als Fachbetrieb darf sich eine Unternehmung bezeichnen, deren Mitarbeiter über dokumentierte Qualifikationen verfügen. Dies ist u.a. eine entsprechende Berufsausbildung oder ein Meisterbrief. Außerdem zeichnet eine langjährige praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf qualitativ hochwertige Reinigungsarbeiten. In der langen Zeit unserer Unternehmenstätigkeit haben wir uns das Attribut Fachbetrieb redlich erarbeitet. Als Trockenbaubetrieb achten wir immer auf ein perfektes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Selbstverständnis: Wir bieten Ihnen Top-Leistung zu einem erstaunlichen Preis. Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein? Falls Sie eine Frage haben: Anruf oder E-Mail reichen völlig aus. Gern beantworten wir Ihre Fragen.
Gerne informieren wir Sie näher über unser Themengebiet. Wir präsentieren Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit geben.
Schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Wir stehen für eine fachgerecht ausgeführte Arbeit nach dem immer neuesten Stand der Technik. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schreiben Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
© 2024 TAL Trocken -und Akustikbau Laudahn