Rigipswand – Ludwigslust Neustadt Gleve

Wir sind Ihr qualifizierter und erfahrener Fachbetrieb für eine Rigipswand im Großraum Ludwigslust Neustadt Gleve

TAL Trocken -und Akustikbau Laudahn

Setzen Sie beim Thema Rigipswand auf unsere Erfahrung

Know-how und viel Fachwissen im Trocken- und Akustikbau zeichnen unsere Firma aus. Auch verwandte Projekte auf dem Feld des Brand- und Schallschutzes sowie den Dachgeschossausbau nehmen wir mit Schwung für Geschäfts- und Privatkunden vor. Uns ist es sehr wichtig, dass Sie mit unserer Arbeit auch langfristig zufrieden sind. Eine kontinuierliche Qualität der Arbeit sind die wichtigsten Kriterien, auf die es Ihnen als Kunde eines Fachunternehmens ankommt. Über das gesamte Leistungspaket, das wir Ihnen bieten, erfahren Sie mehr auf dieser Website. Zunächst wollen wir das Thema Rigipswand näher betrachten.

Eine Rigipswand setzt einen attraktiven architektonischen Akzent!

Rigips ist im Prinzip ein Gipskarton, den man speziell beim Innenausbau nutzt. Bei der Sanierung, Renovierung und Modernisierung von Immobilien ist Rigips ein häufig eingesetztes Material. In relativ kurzer Zeit lässt sich eine Rigipswand in beinahe jeder Wohnsituation errichten. Vermehrt werden wir von Firmen angesprochen, die ihre Büroräume neu gestalten wollen. Durch das Ziehen einer Rigipswand lassen sich beispielsweise neue Büro- oder Besprechungsräume schaffen oder bestimmte Arbeitsbereiche voneinander separieren. Die interne Ablauforganisation
kann so effizienter organisiert werden.

Die Neugestaltung von Räumen gelingt mit einer Rigipswand

Trotz der Leichtbauweise ist ein guter Wärme-, Schall- und Brandschutz stets sichergestellt. Festgeschrieben sind die entsprechenden Anforderungen in etlichen DIN-Normen. Auch von der Gestaltung her müssen keine Abstriche befürchtet werden. Eine Rigipswand lässt sich nach einer Grundierung ohne Probleme streichen und tapezieren. Leichtbauteile aus Gipskarton erfüllen sämtliche Ansprüche hinsichtlich Funktionalität und Form. Sie gestatten eine beinahe uneingeschränkte Gestaltungsfreiheit und sind ferner langlebig und stabil. Rigips wird im Trockenbau als Fertigbauteil verbaut. Die Bauteile sind in verschiedenen Maßen erhältlich und lassen sich problemlos und schnell installieren. In ihrem Kern besteht eine Rigipswand aus einem Gipskristall-Gemisch. Eingefasst ist der Kern aus stabilem Karton, der dann gestrichen, verputzt oder gefliest wird.

Wir beraten Sie über die Rigipswand!

Früher wurde in einem ersten Schritt eine Holzkonstruktion gefertigt, auf die die Rigipswand verschraubt und verdübelt wurde. Heute benutzt man in der Regel metallene Rahmenprofile, die man an Decke und Boden fest befestigt. Eine Beplankung sorgt für Stabilität. Die Tragkraft Rigips-Leichtbauwand ist abhängig von ihrer Stärke. Bei einer Tiefe von 20 Zentimeter geht man von einer Tragkraft von 55 Kg pro Meter aus. Bei 30 Zentimeter sind es schon 70 Kg. Aufgrund der unproblematischen Verarbeitungsfähigkeit und des einfachen Zuschnitts sind Rigipsplatten aus dem Trockenbauhandwerk kaum mehr wegzudenken.

Unser Leistungsprogramm für Kunden aus Neustadt-Glewe und Ludwigslust

Wir arbeiten für Kunden aus Ludwigslust und Neustadt-Glewe. Durch unsere Vertriebstätigkeit haben wir uns einen ausgezeichneten Überblick über die Architektur der Gemeinden und Städte unseres Einzugsbereiches machen können. Selbstverständlich zählt auch der Landkreis Ludwigslust-Parchim zu unserem unmittelbaren Wirkungskreis. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu kommen.

Ein paar Hintergrundinformationen zu Neustadt-Glewe und Ludwigslust

Die Stadt Ludwigslust befindet sich im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern, ungefähr 35 km südlich der Landeshauptstadt Schwerin. Die amtsfreie Kleinstadt ist Kreisstadt des Kreises Ludwigslust-Parchim und Verwaltungssitz des Amtes Ludwigslust-Land. In Ludwigslust leben in etwa 12.000 Einwohner auf einer Gesamtfläche von über 78 km². Die Gemeinde Ludwigslust unterteilt sich in die Ortsteile Glaisin, Kummer, Hornkaten und Niendorf. Bekannte Gemeinden in der näheren Umgebung sind Malliß, Eldena, Grabow und Neustadt-GleweWilster. Ludwigslust entwickelte sich aus dem Ort Klenow, der zu allererst im Jahre 1333 urkundlich genannt wurde. Um 1731 ließ der zu dieser Zeit regierende Herzog Christian Ludwig im heutigen Stadtbereich ein Jagdschloss errichten. Sein Nachfolger Friedrich der Fromme verlegte einige Jahre danach die Residenz aus Schwerin ins dann umbenannte Ludwigslust. Um 1770 wurde in Ludwigslust auch die noch heute existierende Stadtkirche erbaut, 1808 entstand dann noch die St. Helena Kirche zu Ludwigslust. Die herzogliche Residenz siedelte Herzog Paul Friedrich im Jahre 1837 von Ludwigslust zurück nach Schwerin.

Neustadt-Glewe führt die Verwaltungsgeschäfte des gleichnamigen Amtes, einem Zusammenschluss mehrerer kleinerer Gemeinden. Insgesamt leben etwas weniger als 7.000 Bürger in Neustadt-Glewe. Das Areal der Kleinstadt umfasst rund 94 qkm. Neustadt-Glewe übernimmt die Aufgaben eines Grundzentrums für die nähere Umgebung.

Wir kennen uns aus in Ludwigslust und Neustadt-Glewe

Bis 1992 war in Ludwiglust noch die sowjetische Armee stationiert. Erst nach der Wiedervereinigung Deutschlands verließen die Soldaten Deutschland und daher auch den Bereich Ludwigslust. Während der Zeit der DDR fungierte Ludwigslust auch als Kreisstadt im Bezirk Schwerin. Etliche Wohnsiedlungen wurden damals neu erreichtet. Die Bauten wurden ganz überwiegend in der Form sozialistisch geprägter Plattenbausiedlungen errichtet. In unseren Tagen hat sich Ludwigslust zu einem begehrten Wohnquartier entwickelt. Auch umliegende Gemeinden wie Eldena, Neustadt-Glewe, Malliß und Grabow sind heute beliebte Wohnorte.

Wir für Sie in Ludwigslust und Neustadt-Glewe!

Toll, dass Sie unsere Internetseite entdeckt haben. Wenn Sie eine erfahrene Fachfirma benötigen, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Sie möchten mehr über uns wissen? Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.

Senken Sie Ihre Kosten

Sie haben Interesse an Akustik- und Trockenbauarbeiten und erwarten ein individuelles Angebot, das eine handwerklich gute Arbeit garantiert, gleichzeitig aber keine hohen Kosten nach sich zieht. Toll, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Als spezialisierter Fachbetrieb schauen wir natürlich auf die Kosten, die selbstverständlich überschaubar bleiben sollen. Wir möchten Ihnen beste Qualität bieten, die trotzdem auch die Kosten im Blick behält. Bei uns stimmen Kosten und Qualität: Schon seit etlichen Jahren sind wir Ihr erfahrener Partner für den Trocken- und Akustikbau zwischen Rostock und Hamburg. Unser Standort liegt verkehrsgünstig in Schwerin. Die Kosten stets vor Augen: Wir versprechen Ihnen eine professionell ausgeführte Arbeit nach dem immer aktuellsten Stand der Technik.

Die Kosten stets vor Augen

Dürfen wir Sie beraten, wie Sie Ihren Um- oder Innenausbau zielgerichtet umgesetzen können? Super, dann zögern Sie bitte nicht und nehmen am besten gleich heute Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Telefonanruf oder auch eine kurze Email genügen. Die optimale Beratung ist ebenso wichtig wie die sachgemäße Ausführung der entsprechenden Handwerksarbeit. Unsere Beratung ist selbstverständlich völlig unverbindlich. Qualitätsbewusst bei moderaten Kosten: Wir empfehlen uns als spezialisiertes Unternehmen in der Region. Unsere jahrelange Erfahrung zeichnet uns aus.

Rigipswand: Treten Sie in Kontakt mit uns!

Sehr gerne informieren wir Sie näher über unser Aufgabenfeld. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben.
Die Fachleute der Firma TAL – Sven Laudahn sind gerne für Sie im Einsatz. Wir versprechen Ihnen eine sachkundig ausgeführte Arbeit nach dem immer neuesten Stand der Technik. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schreiben Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.