© 2024 TAL Trocken -und Akustikbau Laudahn
Sie haben sich mit dem Thema Akustik- und Trockenbau beschäftigt, da Sie entsprechende Arbeiten in Ihrer Wohn- oder Geschäftsimmobilie planen. Vielleicht benötigt Ihre Immobilie auch neue Decken oder Fenster und Sie suchen nach einem qualifizierten Fachunternehmen. Hervorragend, dass Sie unsere Homepage entdeckt haben. Als Fachunternehmen schauen wir auf viele Jahre Berufserfahrung zurück. Unsere gut geschulten Mitarbeiter informieren Sie mit Vergnügen. Die Firma TAL von Inhaber Sven Laudahn empfiehlt sich für Anfragen Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg. Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen nähere Informationen zu unserem Leistungsspektrum geben. In diesem Artikel betrachten wir speziell das Thema OWA Decke. Über Ihr Interesse freuen wir uns sehr.
Die OWA Odenwald Faserdämmplatten GmbH aus dem unterfränkischen Amorbad produziert seit mehr als 70 Jahren technisch hochwertige Deckenlösungen für fast jedes Einsatzgebiet. Nicht zuletzt bietet Unternehmen innovative Produkte für den Einbau im Einzelhandel, in den Zweigen Produktion und Fertigung sowie für Gastronomie und Verwaltung. OWA-Decken begeistern durch eine sehr gute Raumakustik und beste Brandschutzwerte. Die Funktion eines Raumes wird durch OWA-Decken aktiv unterstützt. Erkennbar häufig werden wir von Unternehmen kontaktiert, die ihre Büroräume verändern möchten. Durch das Installieren einer OWA-Decke lässt sich in Besprechungs- oder Büroräumen eine produktive Raumatmosphäre schaffen, womit die betriebliche Ablauforganisation noch effizienter gestaltet wird.
Bei der Renovierung, Sanierung und Modernisierung von Immobilien sind OWA-Decken sehr gern genutzte Bauelemente. Optisch müssen keine Kompromisse befürchtet werden. Die Rasterdecke besteht aus Deckenplatten und einem Trägersystem mit abgestimmtem Raster. Eine Fülle von Designoptionen unterstreicht die jeweilige Innenarchitektur. Optisch lässt sich jedes Raumkonzept verwirklichen. OWA-Rasterdecken sind mit fein strukturierten und glatten Oberflächen erhältlich. Der Produktkatalog
von OWA bietet für jeden Einsatzzweck die richtige Lösung. Die Anforderungen, die an ein Rasterdeckensystem gestellt werden, können durchaus sehr unterschiedlich sein. Vor allem das Schallverhalten spielt eine große Rolle. Es ist leicht nachvollziehbar, dass die Geräuschübertragung in Meetingräumen, Hotels oder in Kliniken unterschiedlich zu bewerten ist. Lösungen von OWA bieten hier immer ein gewünschtes Ergebnis. Als qualifiziertes Unternehmen aus dem Trockenbau setzen wir seit Jahren auf die Leistungen der OWA Odenwald Faserdämmplatten GmbH. Nutzen Sie Ihren Vorteil!
Unser Geschäftsbereich umfasst auch den Bezirk Hamburg-Nord. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Stadtarchitektur der Städte und Gemeinden unseres Vertriebsgebietes erarbeiten können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und sind stolz darauf, auch unseren Anteil zur ausgezeichneten Infrastruktur beizusteuern zu dürfen.
Etwa 290.000 Bürger zählt man im Bezirk Nord – und das auf einer Fläche von gut 60 qkm. Zum Bezirk Nord zählen insgesamt 13 Ortsteile. Einige der bekanntesten Stadtteile davon sind: Uhlenhorst, Hohenfeld, Dulsberg und Barmbek.
Der Ortsteil Barmbek grenzt u.a. an Ohlsdorf und Winterhude. Auf einem Gesamtareal von circa 3,1 Quadratkilometern leben in Barmbek in etwa 32.000 Einwohner. Bis ins Jahr 1951 waren die heutigen Stadtteile Barmbek-Nord, Barmbek-Süd und Dulsberg zum Verwaltungsgebiet Barmbek zusammengefasst. Heute ist Barmbek ein Wohnquartier, das verstärkt an Anziehungskraft gewinnt. Robuste Wohnblocks, nicht selten in Klinkerbauweise dominieren den Stadtteil.
In Barmbek findet sich das stadtbekannte Komponistenviertel. Was viele nicht wissen: Die Straßennamensgebung war ursprünglich gar nicht auf berühmte Komponisten zurückzuführen. Tatsächlich wurde die Wagnerstraße nach dem Eigentümer Hans Heinrich David Wagner benannt. Nur aufgrund der parallel verlaufenden Richardstraße kam die Annahme auf, es könne sich beim Namensgeber um den Komponisten Richard Wagner handeln. Auch die Bachstraße in Barmbek machte den Anschein, nach Johann Sebastian Bach benannt worden zu sein. In Wirklichkeit jedoch führt die Bachstraße lediglich „über den Bach“, dem Osterbekkanal. Neue Straßen in Barmbek wurden deswegen wirklich nach Komponisten wie Schumann oder Marschner benannt.
Barmbek bietet mit der Hamburger-Meile, einem Einkaufszentrum, für Einwohner und Besucher wunderbare Möglichkeiten für Freizeit, Unterhaltung und Shopping. Barmbek ist mit Bus und Bahn ausgezeichnet zu erreichen. Ab Hauptbahnhof erreicht man Barmbek mit der U3. Bahnhöfe sind unter anderem in der Saarlandstraße und in Barmbek selbst.
Der Stadtteil Dulsberg grenzt im Osten an Barmbek. Flächenmäßig ist Dulsberg einer der kleinsten Stadtteile. Nur rund 17.000 Anwohner zählt das heutige Dulsberg. Im 2. Weltkrieg wurde Dulsberg größtenteils zerstört. Der spätere Wiederaufbau erfolgte nach früheren Bebauungsplänen, um die noch kärglich vorhandene Substanz der früheren Gebäude so gut wie möglich auszunutzen. Die typische Rotklinkerbauweise prägt den Gebäudebestand von Dulsberg. In den vielen Hinterhöfen gibt es außerdem einige Statuen und Denkmäler zu entdecken. Die Anbindung von Dulsberg an den öffentlichen Personennahverkehr ist sehr gut. Mehrere S- und U-Bahnlinien sowie zahlreiche Busverbindungen können bequem erreicht werden und bieten von Dulsberg aus einen schnellen Weg in die Hamburger City.
In Hohenfelde leben circa 16.000 Bewohner. Die Fläche des reizenden Hamburger Ortsteils beläuft sich auf lediglich einen Quadratkilometer. Im 2. Weltkrieg wurde Hohenfelde ebenfalls stark zerstört. Der Wiederaufbau von Hohenfelde veränderte die Stadtarchitektur des Stadtteils massiv. Überregional bekannt ist in Hohenfelde die Alsterschwimmhalle, wegen ihres ausgefallenen Äußeren im Volksmund auch Schwimmoper genannt.
Der östlich an der Außenalster gelegene Ortsteil Uhlenhorst gehört ebenfalls zum Verwaltungsbezirk Hamburg-Nord. Auf einer Fläche von rund 2,2 km² leben in Uhlenhorst rund 16.000 Menschen. Urkundlich vorerst als Papenhude benannt, kam Uhlenhorst (= Eulennest) bereits im Jahre 1608 zu seinem Namen, da in einem verlassenen Gehöft an der Alster Eulen genistet haben sollen. im Jahre 1894 wurde Uhlenhorst zum Hamburger Ortsteil erklärt. Heute ist Uhlenhorst speziell geprägt durch die sich in der Nähe der Alster gelegenen Stadtvillen sowie durch stattliche Mehrfamilienhäuser aus der Zeit der Jahrhundertwende. In Uhlenhorst findet man viel Kultur! Das English Theatre, das Ernst-Deutsch-Theater sowie das berühmte Literaturhaus haben ihren Sitz in Uhlenhorst. Der Stadtteil bietet seinen Bürgern und Besuchern viele Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. Bei einem Bummel durch Uhlenhorst spürt man das Flair der Hansestadt Hamburg ganz direkt!
Wir finden es prima, dass Sie unsere Internetseite entdeckt haben. Zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie am besten sofort Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder auch eine kurze Mail genügen. Unsere Zusage: Wir versprechen Ihnen eine sachkundig durchgeführte Arbeit. Auf den Kontakt zu Ihnen freuen wir uns.
Setzen Sie beim Trocken- und Akustikbau unbedingt auf die qualifizierte Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb weiß von den Möglichkeiten, wie man zu einem sehr guten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht als Fachbetrieb zu titulieren, braucht es eine qualifizierte Ausbildung der Mitarbeiter und eine langjährige Fachkenntnis. Unser Betrieb empfiehlt sich als Ihr erfahrener Fachbetrieb für den Dachgeschossausbau, Spachtelarbeiten, die Altbausanierung und die Fenstermontage. Auch fachmännisch durchgeführte Umbau- und Innenausbauarbeiten erledigen wir für Sie. Wir bieten Ihnen eine fachgerecht ausgeführte Arbeit nach dem derzeitigen Stand der Technik. Natürlich legen wir speziell Wert auf einen ausgezeichneten Service.
Als Fachbetrieb darf sich ein Unternehmen bezeichnen, deren Angestellte über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Dies ist u.a. eine entsprechende Ausbildung oder ein Meisterbrief. Darüber hinaus zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf qualitativ hochwertige Reinigungsarbeiten. In den langen Jahren unserer Geschäftstätigkeit haben wir uns die Bezeichnung Fachbetrieb fraglos verdient. Als Trockenbaubetrieb achten wir immer auf ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis. Unser Versprechen: Wir bieten Ihnen Top-Leistung zu einem konkurrenzlosen Preis. Wie dürfen wir Ihnen helfen? Falls Sie eine Frage haben: Anruf oder e-Mail genügen. Sehr gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser Tätigkeitsspektrum. Wir zeigen Ihnen mit Vergnügen auch ein paar Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Unternehmenstätigkeit geben.
Vertrauen Sie auf das Urteil eines erfahrenen Fachbetriebes. Wir sorgen für eine fachkundig durchgeführte Arbeit nach dem jeweils derzeitigen Stand der Technik. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schicken Sie uns eine schnelle E-Mail. Wir freuen uns auf Sie.
© 2024 TAL Trocken -und Akustikbau Laudahn