© 2024 TAL Trocken -und Akustikbau Laudahn
Know-how und viel Fachwissen im Akustik- und Trockenbau zeichnen unser Unternehmen aus. Auch ähnlich gelagerte Aufträge auf dem Feld des Brand- und Schallschutzes sowie den Dachgeschossausbau nehmen wir mit Spaß und Motivation für Privat- und Geschäftskunden vor. Uns ist es sehr wichtig, dass Sie mit unserer Arbeit dauerhaft begeistert sind. Eine konstante Qualität der Arbeit sind die entscheidenden Kriterien, auf die es Ihnen als Kunde eines spezialisierten Handwerksbetriebes ankommt. Über das gesamte Leistungspaket, das wir Ihnen bieten, erfahren Sie mehr auf dieser und den nachfolgenden Seiten. Zunächst wollen wir das Thema Trockenestrich näher betrachten.
Als Estrich wird zumeist eine sehr feinkörnige Beton- oder Mörtelschicht benannt, die auf den eigentlichen Boden, der für gewöhnlich aus großkörnigem Beton besteht, aufzuschütten ist. Estrich dient üblicherweise als Unterlage für Bodenbeläge wie Teppichboden oder Fliesen. Gegenwärtig wird Estrich aber auch als besonders zünftiger Fußboden genutzt. Erhältlich ist das Material in nasser oder trockener Form.
Bei Neubauprojekten wird oft Zement- oder Nassestrich verarbeitet, jedoch spielt hier die Trocknung eine bedeutende Rolle. Falls Nassestrich noch einen erhöhten Feuchtigkeitsgrad aufweist und darauf zu schnell ein Fußbodenbelag verlegt wird, kann dies bedeuten, dass es zu Verwerfungen und Rissen im Bodenbelag bzw. Flecken und Schimmel im Teppich kommt. Trockenestrich hingegen lässt sich speziell beim Um- oder Ausbau ohne großen Aufwand bearbeiten und schnell nutzen, da eine Nachbehandlung nicht nötig ist. Entsprechend häufig wird der Baustoff zwischenzeitlich bei Sanierungen eingesetzt. Trockenestrich ist auch unter dem Begriff Trockenunterboden bekannt. Er wird in Form von Gipskartonplatten produziert und begeistert Kunden und Handwerksbetriebe durch seine guten Verarbeitungsmöglichkeiten. Da der Estrich bereits ausgehärtet ist, entfällt die Trocknung und der Unterboden ist bereits nach kürzester Zeit vollständig belastbar.
Zement- oder Nassestrich gibt im Verlaufe der Verarbeitung und des sich anschließenden Trocknungsprozesses Nässe an den umgebenden Raum ab. Dies entfällt beim Gebrauch von Trockenestrich. Trockene Materialien wie Holzträger, Geschossdecken oder Innenwände werden folglich nur spärlich belastet. Auch die Raumdämmung profitiert vom Trockenestrich. Dämmplatten aus Mineralwolle oder Holzfasern lassen sich leichter installieren, da ein Unterboden aus Trockenestrich nur eine geringe Höhe hat.
• Problemlose und schnelle Verarbeitung.
• Schon nach kurzer Zeit Stunden voll belastbar und begehbar.
• Gibt keine zusätzliche Feuchtigkeit in den Raum ab.
• Keine Einschränkungen bei der Wahl des Bodenbelags (Holzdielen, Teppich etc.).
• Passt zu allen herkömmlichen Dämmstoffen.
• Beste Trittschalleigenschaften.
• Sehr gute Brandschutzwerte.
• Unempfindlich und formstabil.
• Geringe Aufbauhöhe verglichen mit anderen Materialien.
Das Ausgangsmaterial von Trockenestrich besteht meist aus dem bereits genannten Gipskarton oder auch aus Holzwerkstoffen. Auch mineralische Ausgangsstoffe finden bei der Herstellung Verwendung. Trockenestrich ist wasserfest und sehr widerstandsfähig. Wir nutzen Trockenestrich besonders gerne bei der Sanierung und Modernisierung von Altbauten.
Unser Geschäftsbereich umfasst auch Lübeck. Durch unsere Tätigkeit haben wir uns einen sehr guten Überblick über die Architektur der Städte und Gemeinden unseres Vertriebsgebietes erarbeiten können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und sind stolz darauf, auch unseren Teil zur ausgezeichneten Infrastruktur der Stadt Lübeck beizusteuern zu können.
Die kreisfreie Stadt Lübeck findet sich im südöstlichen Schleswig-Holstein an der Lübecker Bucht. Annähernd 215.000 Einwohner leben in Lübeck. Das Stadtgebiet von Lübeck erstreckt sich über eine Gesamtfläche von 214 qkm. Denkt man an Lübeck, so kommt den meisten Menschen anfangs wohl das weltbekannte Holstentor in den Sinn. Das kann keine Überraschung sein, zierte das spätgotische Stadttor doch über Jahre den 50 Markschein. Eine andere Referenz, die für Lübeck typisch ist, ist das bekannte Lübecker Marzipan. Die süße Nascherei macht Lübeck weit über seine Grenzen hinaus bekannt.
Aber Lübeck ist viel, viel mehr als Marzipan und Holstentor. Die reizende Innenstadt gehört mit seinen historischen Bauten seit 1987 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Wer einmal nach Lübeck kommt, sollte also dringend einen Bummel durch die Altstadt einplanen. Namentlich genannt wurde Lübeck zum allerersten Male im Jahre 1143. Im Mittelalter diente Lübeck als Zentrum der sagenumwobenen Kaufmannvereinigung Hanse. Lübeck war seinerzeit eine bedeutende Schaltstelle des Handels zwischen Süd- und Nordeuropa. Die heutige Wirtschaft der Ostseestadt Lübeck wird geprägt vom Dienstleistungssektor. Größere Industriebetriebe haben letztlich ihre frühere Vormachtstellung eingebüßt. Neben dem weiter wichtigen Handelsbereich prägen auch innovative Unternehmen aus dem Bereich Medizintechnik die Ökonomie der Stadt Lübeck. In Lübeck befindet sich der wichtigste Ostseehafen Deutschlands. Der Umschlag des Hafens zählt etwa 30 Mio. Tonnen jährlich. Lübeck ist wiederspruchslos auch ein besonders geschätzter Wohnort. Die Nähe zur Ostsee ist für zahllose Menschen äußerst reizvoll. Lübeck verbindet auf beinahe idealtypische Weise städtischen Charme mit naturnaher Lage.
Sie wohnen in Lübeck und interessieren sich für unser Angebot. Prima, dass Sie diese Seite gefunden haben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Auf Ihre Anfragen freuen wir uns.
Setzen Sie in Sachen Trocken- und Akustikbau unbedingt auf die qualifizierte Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Erfordernisse, wie man zu einem sehr guten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht als Fachbetrieb bezeichnen zu dürfen, braucht es eine qualifizierte Ausbildung der Mitarbeiter und eine langjährige Erfahrung. Unser Betrieb empfiehlt sich als Ihr kompetenter Fachbetrieb für die Altbausanierung, den Dachgeschossausbau sowie die Fenstermontage und Spachtelarbeiten. Auch fachgerecht ausgeführte Innenausbau- und Umbauarbeiten erledigen wir für Sie. Wir bieten Ihnen eine professionell ausgeführte Arbeit nach dem aktuellen Stand der Technik. Natürlich legen wir speziell Wert auf einen perfekten Service.
Als Fachbetrieb darf sich eine Firma bezeichnen, deren Angestellte über dokumentierte Qualifikationen verfügen. Dies ist beispielsweise eine entsprechende Ausbildung oder ein Meisterbrief. Außerdem zeichnet eine langjährige praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf qualitativ hochwertige Reinigungsarbeiten. In der langen Zeit unserer Unternehmenstätigkeit haben wir uns die Bezeichnung Fachbetrieb redlich erarbeitet. Als Trockenbaubetrieb achten wir stets auf ein ausgewogenes Preis-Leistungsverhältnis. Unsere Überzeugung: Wir bieten Ihnen beste Qualität zu einem sehr guten Preis. Wie dürfen wir Ihnen helfen? Sollten Sie eine Frage haben: Anruf oder Mail genügen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen.
Wenn Sie möchten, informieren wir Sie näher über unser Aufgabenfeld. Wir nennen Ihnen mit Vergnügen auch einige Referenzen, die Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben.
Schenken Sie uns Ihr Vertrauen. Wir sorgen für eine einwandfrei durchgeführte Arbeit nach dem jeweils derzeitigen Stand der Technik. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder schreiben Sie uns eine schnelle Email. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
© 2024 TAL Trocken -und Akustikbau Laudahn