Deckenmontage – Barmbek

Wir sind Ihr qualifizierter und erfahrener Fachbetrieb für die Deckenmontage im Großraum Barmbek

TAL Trocken -und Akustikbau Laudahn

Als qualifizierter Fachbetrieb führen wir die Deckenmontage in Ihrer Immobilie durch

Unser Unternehmen ist vor allem in Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg tätig. Zu den hauptsächlichen Tätigkeiten unserer Firma gehören insbesondere der Trocken- und Akustikbau. Unser Unternehmen arbeitet für öffentliche, private und gewerbliche Auftraggeber. Wir verfügen über viel Know-how und sind im Besitz der notwendigen Technik. Gerne führen wir für Sie überdies auch den Dachgeschossausbau sowie die Fenstermontage und Spachtelarbeiten für Sie durch. In diesem Beitrag betrachten wir zunächst das Thema Deckenmontage etwas näher.

Sprechen Sie uns an: Eine Deckenmontage durch den Profibetrieb

Zum Trockenbau gehören die Verarbeitung einer zeitgemäßen Wärmedämmung, das Setzen von Zwischenwänden in Leichtbauweise oder aus Rigips, der Dachgeschossausbau und auch das Einsetzen von Bauelementen. Ganz grundsätzlich werden einen Raum begrenzende Bauteile in Böden, Wände und Decken eingesetzt. Feuchte Baustoffe werden nicht verarbeitet. Eine wiederkehrende Arbeit im Rahmen des Trockenbauhandwerks ist die Deckenmontage. Hohe Zimmerdecken sind häufig die Ursache für hohe Energiekosten. Nutzt man den Raum nicht zur Gänze, so kann es eine gute Idee sein, die Decke mit Leichtbauteilen abzuhängen um auf diese Weise Energie zu sparen. Kleinere Zimmer lassen sich schneller und verlustfreier
beheizen. Auch der Schallschutz
kann sich durch das Abhängen deutlich
verbessern. Ähnliches gilt für Werkhallen: Möchte ein Gewerbebetrieb einen zusätzlichen Büroraum in einer Montagehalle einrichten, so lässt sich das
mit der Montage von Leichtbauelementen realisieren. Die Raumdecke wird dabei mit Direktabhängern und Trockenbauprofilen ausgestattet. Zum montieren der Deckenelemente ist bei höheren Decken zunächst eine Unterkonstruktion zu installieren. Dieses gitterartige Konstrukt besteht meist aus Metall- oder Holzstreben. Eine Unterkonstruktion aus Metall ist unempfindlich und kann verhältnismäßig schnell verbaut werden. Holz ist als Ausgangsmaterial von großer Stabilität, kann allerdings mit den Jahren geringfügig verziehen. Bei geringfügigen Abhänghöhen verzichtet man zuweilen auch auf eine Unterkonstruktion. Ein Direktabhängsystem reicht hier aus. Bei der Deckenmontage lassen sich Kabel und Lüftungsrohre unproblematisch in die Konstruktion integrieren.

Die Neugestaltung von Räumen gelingt mit einer Deckenmontage

Bei der Deckenmontage werden Gipskartonplatten an der Unterkonstruktion verschraubt und anschließend
verspachtelt. Die Montage der Trockenbaudecke erfolgt in mehreren Schritten: Zunächst setzt der Handwerker ein Dichtungsband und verschraubt strapazierfähige Profilleisten umlaufend an den Wänden. Es ist unbedingt darauf zu achten, dass die Profile genau waagerecht verlaufen. Abhängig vom Abstand zur Decke werden danach Schnellabhänger oder Direktabhänger montiert. In einem weiteren Schritt werden nun die Profile für die Lattung in die Abhänger geschoben. Die Traglattung bringt man quer dazu an. Anschließend werden die passend geschnittenen Rigipsplatten eingesetzt, geglättet und verspachtelt. Eine Deckenmontage hat meist also das Ziel, die die Innenraumgestaltung nach den veränderten Wünschen der Hausbewohner zu realisieren.

Hochwertige Arbeit für Kunden aus Uhlenhorst, Hohenfeld, Dulsberg und Barmbek

Unser Geschäftsbereich umfasst auch den Bezirk Hamburg-Nord. Durch unsere Geschäftstätigkeit haben wir uns einen guten Überblick über die Stadtarchitektur der Gemeinden und Städte unseres Vertriebsgebietes machen können. Wir fühlen uns der Region verpflichtet und freuen uns darüber, auch unseren Teil zur ausgezeichneten Infrastruktur beizusteuern zu dürfen.

Einige Details zu Barmbek, Hohenfelde, Uhlenhorst und Dulsberg:

Knapp 290.000 Bürger haben ihren Wohnsitz im Bezirk Nord – auf einer Fläche von gut 60 Quadratkilometern. Zum Bezirk Nord zählen insgesamt 13 Stadtteile. Einige der bekanntesten Ortsteile davon sind: Uhlenhorst, Hohenfeld, Dulsberg und Barmbek.

Der Ortsteil Barmbek grenzt unter anderem an Winterhude und Ohlsdorf. Auf einem Areal von rund 3,1 km² leben in Barmbek ungefähr 32.000 Menschen. Bis 1951 waren die heutigen Stadtteile Barmbek-Nord, Dulsberg und Barmbek-Süd zum Verwaltungsgebiet Barmbek zusammengefasst. Heute ist Barmbek ein Viertel, das zunehmend an Anziehungskraft gewinnt. Robuste Wohnblocks, häufig in Klinkerbauweise dominieren den Stadtteil.

In Barmbek ist das sogenannte Komponistenviertel zu finden. Was viele nicht wissen: Die Benennung der Straßen war ursprünglich gar nicht auf berühmte Komponisten zurückzuführen. Tatsächlich wurde die Wagnerstraße nach dem Eigentümer Hans Heinrich David Wagner benannt. Nur aufgrund der parallel verlaufenden Richardstraße kam die Vermutung auf, es könne sich beim Namensgeber um den Musiker Richard Wagner handeln. Auch die Bachstraße in Barmbek machte den Eindruck, nach Johann Sebastian Bach bezeichnet worden zu sein. In Wirklichkeit jedoch führt die Bachstraße lediglich „über den Bach“, dem Osterbekkanal. Neue Straßen in Barmbek wurden deswegen wirklich nach Komponisten wie Schumann oder Marschner benannt.

Barmbek bietet mit der Hamburger-Meile, einem Einkaufszentrum, für Bürger und Touristen wunderbare Möglichkeiten für Freizeit, Unterhaltung und Shopping. Barmbek ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Ab dem Hamburger Hauptbahnhof erreicht man Barmbek mit der U-Bahnlinie U3. Haltestellen befinden sich z.B. in der Saarlandstraße und in Barmbek selbst.

Uhlenhorst, Barmbek, Dulsberg und Hohenfelde – attraktive Stadtteile!

Der Ortsteil Dulsberg grenzt östlich an Barmbek. Hinsichtlich der Fläche ist Dulsberg einer der kleinsten Ortsteile. Nur knapp 17.000 Bürger zählt das heutige Dulsberg. Im 2. Weltkrieg wurde Dulsberg größtenteils zerstört. Der spätere Wiederaufbau erfolgte nach alten Bebauungsplänen, um die noch kärglich vorhandene Bausubstanz der früheren Gebäude so gut wie möglich auszunutzen. Die charakteristische Rotklinkerbauweise dominiert den Gebäudebestand von Dulsberg. In den zahllosen Innenhöfen gibt es darüber hinaus einige Denkmäler und Statuen zu entdecken. Die Anbindung von Dulsberg an das öffentliche Verkehrsnetz ist hervorragend. Mehrere U- bzw. S-Bahnlinien sowie etliche Busverbindungen können bequem erreicht werden und bieten von Dulsberg aus einen schnellen Weg in die Hamburger Innenstadt.

In Hohenfelde leben in etwa 16.000 Einwohner. Die Fläche des charmanten Hamburger Ortsteils beläuft sich auf gerade einmal einen Quadratkilometer. Im 2. Weltkrieg wurde Hohenfelde ebenfalls weitgehend zerstört. Der Wiederaufbau von Hohenfelde veränderte das Erscheinungsbild des Stadtteils erheblich. Besonders bekannt ist in Hohenfelde die Alsterschwimmhalle, wegen ihres auffälligen Äußeren im Volksmund auch Schwimmoper genannt.

Der östlich an der Außenalster gelegene Ortsteil Uhlenhorst gehört ebenfalls zum Verwaltungsbezirk Hamburg-Nord. Auf einer Fläche von etwa 2,2 km² leben in Uhlenhorst etwa 16.000 Bürger. Schriftlich zunächst als Papenhude erwähnt, kam Uhlenhorst (= Eulennest) bereits im Jahre 1608 zu seinem Namen, da in einem verlassenen Bauernhof an der Alster Eulen genistet haben sollen. im Jahre 1894 wurde Uhlenhorst zum Hamburger Ortsteil erklärt. Heute ist Uhlenhorst besonders geprägt durch die sich in Alsternähe befindlichen Villen und durch schmucke Mehrfamilienhäuser aus der Zeit der Jahrhundertwende. In Uhlenhorst findet man viel Kultur! Das Ernst-Deutsch-Theater, das English Theatre sowie das Literaturhaus haben ihren Sitz in Uhlenhorst. Der Stadtteil bietet seinen Bewohnern und Besuchern viele Gelegenheiten zur Freizeitgestaltung. Bei einem Bummel durch Uhlenhorst spürt man den Charme der der Hansestadt ganz direkt!

Sie leben in Barmbek, Hohenfelde, Uhlenhorst oder Dulsberg? Unser Unternehmen ist für Sie da!

Wir finden es prima, dass Sie unsere Website gefunden haben. Zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie am besten gleich heute Kontakt mit uns auf. Ein kurzer Anruf oder auch eine kurze Mail genügen. Unsere Zusage: Wir stehen für eine sachkundig durchgeführte Arbeit. Unser engagiertes Team freut sich auf Sie.

Wir sind Ihr Fachbetrieb für den Trocken- und Akustikbau

Vertrauen Sie in Sachen Trocken- und Akustikbau auf alle Fälle auf die fachliche Leistung vom Fachbetrieb. Nur ein Fachbetrieb kennt die Tricks und Tipps, wie man zu einem fachgerechten Ergebnis kommt. Um sich mit Fug und Recht als Fachbetrieb zu titulieren, braucht man eine gute Ausbildung der Mitarbeiter und eine jahrelange Fachkenntnis. Unser Unternehmen empfiehlt sich als Ihr qualifizierter Fachbetrieb für die Altbausanierung, den Dachgeschossausbau, Spachtelarbeiten und die Fenstermontage. Auch fachgerecht ausgeführte Umbau- und Innenausbauarbeiten erledigen wir für Sie. Wir bieten Ihnen eine professionell ausgeführte Arbeit nach dem neuesten Stand der Technik. Natürlich legen wir allergrößten Wert auf einen exzellenten Service.

Ein Fachbetrieb weiß Rat!

Als Fachbetrieb darf sich eine Unternehmung bezeichnen, deren Mitarbeiter über nachweisbare Qualifikationen verfügen. Dies ist u.a. eine entsprechende Berufsausbildung oder ein Meisterbrief. Außerdem zeichnet eine intensive praktische Erfahrung einen Fachbetrieb aus. Von Unternehmensgründung an konzentrieren wir uns auf fachlich versierte Reinigungsarbeiten. In den langen Jahren unserer Geschäftstätigkeit haben wir uns das Attribut Fachbetrieb sicher verdient. Als Trockenbaubetrieb achten wir stets auf ein faires Preis-Leistungsverhältnis. Unser Credo: Wir bieten Ihnen beste Qualität zu einem konkurrenzlosen Preis. Wie dürfen wir Ihnen zu Diensten sein? Sollten Sie eine Frage haben: Anruf oder Email reichen. Sehr gern beantworten wir Ihre Fragen.

Fenstermontage Großhansdorf, Trockenbau Bargteheide, Trockenbau Schleswig Holstein, Brandschutzwand Bergedorf Wentorf, Altbausanierung Sasel Poppenbüttel Wellingsbüttel, Altbausanierung Timmendorfer Strand, Akustikbau Bargteheide, Rigipswand Rissen Blankenese Nienstedten, Innenausbau Reinfeld, Trockenestrich Nordwestmecklenburg, Schallschutzwand Lurup Osdorf, Spachtelarbeiten Trittau, Leichtbauwand Ostsee, Brandschutzwand Stellingen Eidelstedt Bahrenfeld, Akustikbau Ostholstein, Altbausanierung Scharbeutz, Trockenbau Schenefeld Sülldorf, Altbausanierung Travemünde, Spachtelarbeiten Norderstedt, Decke abhängen Wittenburg, Rigipswand Schwerin, Trockenestrich Timmendorfer Strand, Schallschutzwand Wittenburg, Dachgeschossausbau Wittenburg, Trockenbau Wandsbek, Spachtelarbeiten Wismar, Spachtelarbeiten Bargteheide, Altbausanierung Mölln, Rigipswand Rostock, Dachgeschossausbau Norderstedt, Umbauarbeiten Rostock, Trockenbau Sasel Poppenbüttel Wellingsbüttel, Leichtbauwand Travemünde, Brandschutzwand Stapelfeld Oststeinbek Barsbüttel, Rigipswand Norderstedt, Decke abhängen Ahrensburg, Spachtelarbeiten Ratekau, Dachgeschossausbau Bad Oldesloe, Altbausanierung Schwarzenbek, Rigipswand Bad Doberan, Decke abhängen Rahlstedt, Altbausanierung Reinfeld, OWA Decke Sasel Poppenbüttel Wellingsbüttel, Trockenestrich Schenefeld Sülldorf, Spachtelarbeiten Walddörfer, Dachgeschossausbau Schleswig Holstein, Innenausbau Travemünde, Dachgeschossausbau Altona Eimsbüttel, Innenausbau Grevesmühlem Boltenhagen, OWA Decke Schnelsen Niendorf, Dachgeschossausbau Lurup Osdorf

Deckenmontage: Für weitere Informationen sprechen Sie uns bitte an

Auf Wunsch informieren wir Sie näher über unser Aufgabenfeld. Wir präsentieren Ihnen mit Vergnügen auch einige Referenzprojekte, die Ihnen einen Einblick in unsere Tätigkeit geben.
Wir sind für Sie da. Wir versprechen Ihnen eine fachgerecht ausgeführte Arbeit nach dem stets aktuellsten Stand der Technik. Rufen Sie uns doch einfach einmal an oder senden Sie uns eine kurze Email. Wir freuen uns auf Sie.